Maximaler Spaß mit Maxiröcken und Maximänteln

maxirock farbverlaufVor zwei Jahren waren Maxiröcke ein absoluter Bringer. Es konnte gar nicht lang genug sein. Manchmal sogar so lang, dass das gute Stück auf dem Boden entlang geschliffen ist. Kein Problem für die damaligen Fashionistas und auch jetzt immer noch kein Problem, denn in diesem Herbst sind die Röcke in maximaler Länge wieder zu haben. Ein Wunder, dass der Trend es nicht unter die Sommertrends geschaffen hat (ja, es könnte daran liegen, dass es einfach zu warm war), aber dafür hat er es nun zum Herbst auf Laufstege und in die Schaufenster geschafft. Ein anderer Trend mit ebenfalls maximaler Wirkung dreht sich um Mäntel. Maximäntel waren seit den 90iger Jahren nicht mehr cool und umso mehr freut es uns natürlich, dass es auch diese coolen Teile wieder über den Ladentisch schaffen werden. In diesem Herbst dreht sich eben alles um Maxilängen und das wollen wir uns einmal genauer Anschauen.

maxirock streifen

maxirock batikAuch wenn der Herbst bald da ist, müsst ihr dem Sommer noch nicht Lebewohl sagen. Röcke werden auch im Herbst getragen und besonders der Maxirock erlebt ein Comeback, das sich gewaschen hat. Er kommt in coolen Prints und Mustern daher und wirkt dabei ziemlich laut. Ihr könnt euch entscheiden zwischen Großstadt- Prints, von denen die Skyline auf den Rock gedruckt wurde, Palmenprints, die den Sommer zurückholen oder auch Mustern, die an den schönen Gypsy Look erinnern. Natürlich können die Röcke auch etwas leiser. Dann nämlich, wenn sie nicht für den Alltag geschaffen sind, sondern für besondere Anlässe. Sie kommen gern in Seide oder Transparenz daher und überzeugen durch ihre Schlichtheit oder durch ihren Faltenwurf.

muster Maxirock

Getragen werden Maxiröcke am liebsten mit weiten Pullovern, Kurzjacken, langen Mänteln oder Puffärmel- Jacken. Von nichts kommt nichts und so könnt ihr mit einem solchen Look wirklich Aufsehen erregen. Fast immer dabei sind übrigens hohe Schuhe – ein Muss, damit ihr nicht klein ausseht. Stilettos, High Heels, Pumps oder auch Ankle Boots sind die besten Freunde der Maxiröcke.

maximantel grau

Bei den Maximänteln sieht das schon ganz anders aus. Hier dürft ihr auch zu flachen Schuhen greifen, denn so ein Look macht eben einfach kleiner. maximantel schwarzHohe Schuhe dürft ihr natürlich auch tragen, aber Pflicht ist, dass der Mantel den Boden berührt oder kurz darüber schwebt. Wer zu zu hohen Schuhen greift, lässt sie auch durchblicken und das liegt leider nicht im Trend.

Generell dreht sich bei Maximänteln alles um einen Hals bis Fuß Look. Von unifarben bis gemustert ist alles dabei. Knalliges Pink mit Reverskragen, puristisches Weiß mit Gürtel, kräftiges Violett, das plüschig wirkt – alles schon gesehen. Das Gute am Trend: Euch wird definitiv nicht kalt. Als Material kommt eigentlich nur Wolle in Frage und so schützt euch der lange Mantel bei kalten Temperaturen hervorragend, selbst wenn ihr das Kleine Schwarze darunter tragt.

maxirock schwarzmaxirock asymetrisch

MANTEL GRAUmaxirock transparent

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This