Marc O’Polo macht Taschen und Kleinlederwaren zukünftig in Eigenregie!

Schluss mit lustig! Das Modeunternehmen beschäftigt sich ab 2014 selbst mit der Entwicklung, Produktion und Vertriebt von Taschen und Kleinlederwaren. Ganz nach dem Motto: „Wenn schon denn schon!“ Jetzt wird alles selbst in die Hand genommen. Das einst schwedische Modeunternehmen trennt sich von seinem Lizensnehmer.

MARC O'POLO Store München

MARC O’POLO Store München

Die Geschichte eines Modelabels
Im Jahr 1967 wurde das Modeunternehmen Marc O’Polo von den Schweden Rolf Lind, Göte Huss und dem Amerikaner Jerry O’Sheets in Stockholm gegründet. Kern der Geschäftsphilosophie ist die Verarbeitung von natürlichen Materialien.
Die deutsche Tochtergesellschaft wurde 1968 mit Sitz in Stephanskirchen durch Werner Böck gegründet. Dank der Übernahme von 40 Prozent zu erst 1987 und dann erneut 1997 durch Böck wurde, im gleichen Jahr, die Marc O’Polo International GmbH gegründet und der Sitz von Stockholm nach Stephanskirchen verlegt.

bild 2013-01-18 um 15.15.42

Kein Abschied für immer
Das Modeunternehmen Marc O’Polo arbeitet zukünftig auf eigenem Fuß und trennt sich somit von ihrem Lizenznehmer Roberto Design International GmbH. Ab 2014 will sich das Unternehmen aus Stephanskirchen selbständig um die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Taschen und Kleinlederwaren kümmern. Der Modeanbieter erhofft sich somit, dass das Produktportfolio gestärkt wird und die Unternehmensumsätze gesteigert werden können. Andreas Baumgärtner, der im Vorstand für Lizenzen, Design, Marketing und Produktion bei Marc O’Polo steht, will der Roberto Design International GmbH für die positive Zusammenarbeit danken und betont somit, dass dies kein Abschied für immer sei. Denn trotz der internen Veränderungen wollen beide weiterhin das vertraute Verhältnis im Handel bewahren und die Zusammenarbeit instand halten. Es ergeben sich also weder für die Marc O’Polo AG noch für die Roberto Design GmbH negative Nachteile.

bild 2013-01-18 um 15.15.03bild 2013-01-18 um 15.15.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This