Macht es euch zu Hause gemütlich!

kerzenGerade wenn es draußen regnet, stürmt und schneit, freut sich ein Jeder nach Hause zu kommen. Das warme Nest ist bei eigentlich allen hoch im Kurs und erfreut sich geradezu großer Beliebtheit. Wer kommt nicht gern nach Hause und macht es sich dort gemütlich wie nie. In der dunklen, kälteren Jahreszeit seid ihr auch öfter daheim, einfach weil das Wetter es nicht anders zulässt. Im Sommer noch wart ihr die ganze Zeit unterwegs, doch jetzt verkrümelt ihr euch lieber auf der Couch, schaut einen Film oder trefft euch mit Freunden zum Kochen.

Oftmals ist es so, dass man seine Wohnung irgendwann nicht mehr sehen kann, weil sie immer gleich aussieht. Der Herbst ist die perfekte Zeit, um neu zu dekorieren. Aber nicht wie ihr es euch jetzt vorstellt, mit Blättern, Kastanien und Nüssen, sondern ganz allgemein. Zum neu Streichen ist jetzt die perfekte Zeit, da die Farbe nicht lange zum Trocknen braucht wegen der Heizungsluft und der Raum nicht so lange nach Farbe riecht, wie im Sommer. Besonders angesagt sind helle Farben. Weiß und Beige liegen hoch im Trend und das nicht nur bei der Farbe an der Wand, sondern auch bei Möbeln.

kissen grün blätterglasschale

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders hübsch wirkt eine Wohnung, wenn sie im Grundton Weiß gehalten ist und mit farbigen Dekoelementen oder einzelnen, farbigen Möbelstücken richtig aufgewertet werden kann. Wenn ihr euch für eine andere Farbe entscheiden würdet, hättet ihr nicht so viel Auswahl bei den Accessoires, denn dann würden manche Farbe nicht passen. Bei hellem Holz und der Farbe Weiß ist das aber gar kein Problem und so harmoniert alles gut miteinander. Puristische Möbel treffen auf dekorative Einzelstücke, die ins rechte Licht gesetzt werden. Extravagante Accessoires haben noch so jedes Wohn- und auch Schlafzimmer aufgemöbelt.

kerzenhalterblumentopf

Hübsch wird es, wenn ihr einzelne Gruppierungen in einer Farbe im Zimmer vornehmt. Das können Teelichthalter sein, die miteinander harmonieren, Bilderrahmen an der Wand, verschieden große und kleine Vasen in einer Ecke oder auch ein Tablett mit Blumen. holzvögel dekoMeist reichen schon Kleinigkeiten aus, um eine Wohnung gemütlich zu machen und neu einzurichten. Eine kuschelige Decke auf dem Sofa ist sowieso das richtige, wenn es Winter wird, ein neues, auffälliges Kissen wird zum Hingucker im Raum und frische Blumen auf dem Tisch verscheuchen den Winterblues.

Ansehnlich wird es, wenn ihr zwei verschiedene Stile miteinander mixt. Besonders einfach geht das mit einem puristischen, weißen Look, den ihr als Grundbasis nehmen könnt. Dazu gibt es dann Flohmarkt- Funde, Mitbringsel aus dem Urlaub oder auch kunterbunte Hingucker, die gut verteilt, immer wieder angeschaut werden wollen. Generell gilt hier: Holz strahlt Wärme aus. Wer auf Holz setzt, macht einen Raum gemütlicher. Dunkleres Holz macht ein Zimmer gemütlich und helles Holz modern. Mit einem kuscheligen Langflor- Teppich wird es übrigens noch gemütlicher.

laternekirschkernkissen

home schriftzug dekogläser

einzelbettdekoschale äste

Rote Kuscheldecke

decke lila

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This