Lust auf Lila

lilaDass Lila der letzte Schrei ist, müssen wir euch nicht erst erzählen. Es ist völlig offensichtlich, denn in den Geschäften reihen sich die lilafarbenen Kleidungsstücke nebeneinander. Ob Schuhe, ob Kleid, ob Mantel, ob Hose – alles ist derzeit in der Farbe Lila erhältlich und so wollen wir euch heute die coolsten Teile zur Trendfarbe Lila zeigen.

Lila – Der letzte Schrei

lila-styles

Stylische Highlights in der Trendfarbe Lila

Longsleeve von Prana Perry

Kleid von C&A

Bikini- Oberteil von Watercult

Cordhose von C&A

Windbreaker Jacke von Mammut

Bikini Höschen von Watercult

Zwischen mädchenhaftem Rosa und jungenhaftem Blau gibt es eine Farbe, die von beiden Geschlechtern gleichermaßen gern getragen wird. Die Rede ist von Lila, einer Farbe, die sich nicht entscheiden kann, ob sie männlich oder weiblich sein möchte. Das muss sie aber auch gar nicht, weil sie Frauen und Männern gleichermaßen gut steht. Herren greifen meist zu dem eher blauen Lila und Frauen zu dem eher rotem Lila. Doch wieso gibt es eigentlich verschiedene Lilatöne?

Eine starke Mischung aus Blau und Rot

lila-trendfarbe-styles

Winteroutfits in Lila

Bluse von C&A

Lederjacke mit Reißverschlüssen von C&A

Abendkleid von C&A

Schlaghose von C&A

Männershirt von Anvil

Bluse von Gucci

Die Farbe Lila kann ganz unterschiedlich ausfallen. Eigentlich heißt sie ja Violett, aber umgangssprachlich wird sie Lila genannt. Violett kann ins rötliche, aber auch ins bläuliche hineinreichen, weil Lila eine Mischfarbe ist. Man spricht deswegen auch eher von Violett, da Lila genau zu beiden Teilen aus Blau und Rot besteht und recht selten ist. Je nachdem welcher Anteil an blauen oder roten Pigmenten in der Färbung vorhanden ist, wird der violette Ton dunkler oder heller. Fans von Blau greifen deswegen auf das dunklere Violett zurück und Freunde von Rot auf das hellere Violett.

Nicht nur Trendfarbe für Frauen

lila-oberteile

Violette Oberteile für den Winter

 

Poncho von C&A

Strickpullover mit Ajour- Muster von Khujo

Top aus Samt von C&A

Hoodie mit Kapuze von DaWanda

Sport- Top von adidas

Longsleeve mit Spitze von C&A

Lila steht für Stärke, Kraft und Schönheit. Attribute, die nicht nur Frauen verlockend finden, sondern auch Männer. Die Farbe Lila wirkt darüber hinaus elegant und modern. Viele Designer greifen auf die Trendfarbe zurück und kreieren die schönsten Look für den Catwalk mit ihr. Lila steht durch ihre vielen Farbnuancen unglaublich vielen Farb- Typen. Helle Haut- und Haartypen greifen am besten zu Lavendel und Taupe. Zu gebräunter und dunkler Haut passen am besten Pflaume und Beerentöne. Durch den höheren Anteil an Rot wirkt euer Teint so noch schöner. Lila ist dabei ein toller Begleiter zu wirklich jedem Auftritt und Besuch. Es wirkt durch seine mysteriöse und coole Attitüde edel und elegant und kann so zu einem eleganten Dinner oder Ball wunderbar getragen werden. Schön wird es auch im Alltag, denn hier sticht Lila heraus. So könnt ihr mit dieser Farbe die Blicke auf euch ziehen und ganz unauffällig im Mittelpunkt stehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This