Kurz, kürzer, Shorts – Der Trend des Sommers

Der Sommer ist noch fern, aber die Trends sind schon da. Was in diesem Jahr ebenso wenig wie Fransen, Transparenz, gelbe Highlights oder bauchfrei fehlen darf, sind Shorts und kurze Hosen in allen Variationen. Egal ob man auf längere 3/4-Hosen oder auf knappe Hotpants steht – die trendigen Stücke dürfen dieses Jahr in keinem Kleiderschrank fehlen. Auch bei den Männern ist dieser Trend angesagt und es darf gerne zu den beliebten Bermudas gegriffen werden.

Zeigt her eure Beine - Shorts bestimmen den Sommer Foto: Shutterstock / Evgeny Korshenkov

Zeigt her eure Beine – Shorts bestimmen den Sommer
Foto: Shutterstock / Evgeny Korshenkov

Von Hot Pants bis Shorts über Capri Hosen Kurz, kürzer, Shorts – so kann man den Trend des Sommers wohl am besten definieren. Wer gerne Bein zeigt, der kann sich dieses Jahr also freuen. Bereits die Designer präsentierten auf den vergangenen Modeschauen die knappen Hosen in ihren Kollektionen. Aber nicht nur für die warme Jahreszeit sind Shorts ein ideale Kleidungsstück: In Kombination auf einer trendigen Leggins oder einer feinen Strumpfhose, kann man einen tollen Look kreieren. Und wenn es dann doch bald wärmer wird, lässt man die Leggins im Schrank und kann die Shorts mit einem passenden Top oder auch gerne mit Oberteilen aus transparenten Stoffen tragen. Dazu leichte Sandaletten oder für die Party ein paar schicke Pumps. Farbe bestimmt dabei die Saison: Auch wenn Gelb der Farbtrend des Jahres wird, kann bei den kurzen Hosen auch gerne zu kräftigen Rot- und Orange-Tönen gegriffen werden. Aber auch Denim-Stoffe und klassische Farben wie strahlendes Weiß sind ein Eyecatcher. Muster wie Animal-Prints, Karos, Streifen oder Blumen sind dabei auch sehr beliebt. Will man seinem Outfit noch etwas aufpeppen, wäre ein cooler Gürtel oder ein leichtes Tuch, was um die Hose gebunden ist, ideal. Aber Vorsicht, wählt man ein zu farbenfrohes Accessoire, sollte die Hose dann doch dezenter gehalten sein.

rote Shorts von Laura Scott /// Denim-Shorts von Laura Scott /// gelbe Shorts von Laura Scott /// City-Style Shorts /// Shorts mit Blumen-Print von Tommy Hilfiger /// beige Shorts von Laura Scott /// Metallic Hot Pants von Guess /// Hosenrock von Esprit /// Shorts mit Animal-Print /// Capri-Hose von M.O.D. /// Capri-Jeans /// weiße Capri-Hose

Wer doch lieber längere Hosen mag, der kommt mit leichten Capri oder auch 3/4-Hosen auf seine Kosten. Egal ob sportlich feminin oder klassisch elegant – auch hier sind keine Grenzen der Looks gesetzt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This