Kate Bosworth: Zweite Kollektion für Topshop

Nachdem wir erst kürzlich erfahren haben, dass Supermodel Kate Moss (39) erneut an einer Kollektion für die britische Modekette ‚Topshop‘ arbeitet, bringt nun auch US-Schauspielerin Kate Bosworth (30) eine zweite Linie für das Label heraus.

BD-ZSURCMAAzcnh.jpg large

Kate Bosworth bringt ihre zweite Kollektion für ‚Topshop‘
Foto: Twitter / Kate Bosworth

Zweite Kollektion für ‚Topshop‘
Nach der Festival-Kollektion im Frühjahr/Sommer, designt Kate Bosworth zum zweiten Mal für das Label ‚Topshop‘. Die neue Kollektion soll herbstlicher sein als ihre erste und bereits am 24. Oktober 2013 in den Handel kommen.
„Für den Herbst war es die Idee, eine Kollektion zu entwerfen, die stark und grafisch ist, doch gleichzeitig zurückhaltend. Ich wollte luxuriöse, minimalistische Teile erschaffen. Obwohl sie im Stil von der Boho-inspirierten Frühjahrs-Kollektion abweicht, ist auch diese Kollektion gleichermaßen eine Erweiterung meiner Ästhetik“, erzählt die Schauspielerin im Interview mit der britischen ‚Grazia‘.

Für die Farben der Herbst-Linie, die eher monochrom gehalten sind, hat sich die 30-Jährige von dem neoplastizistischen Maler Piet Mondrian inspierieren lassen, wie sie weiter verriet: „Ich wollte eine klare, saubere Linie mit einer übergroßen Silhouette erschaffen, Feminines mit Maskulinem mischen. Die Farbpalette ist von Mondrian inspiriert – Schwarz und Weißtöne mit rissigem Metall und ein Hauch Rot. Ich mag monochrome Looks, zum Beispiel das rote Shirt zu der roten Lederhose.“

Die Kollektion von Kate Bosworth umfasst feminine, minimalistische Entwürfe wie elegante Mäntel, Röcke, Lederhosen, Pullover oder Shirts mit Knittereffekten und ist ab dem 24. Oktober im Handel sowie Online erhältlich.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This