Karl Lagerfeld: ‚The Little Black Jacket‘ – Ausstellung jetzt auch bei uns

Foto: Flickr/LeWEB12

Am Dienstag den 20. November eröffnete Karl Lagerfeld (79) seine aktuelle Fotoausstellung ‘The Little Black Jacket‘ nun auch in Berlin.
Bereits rund 300.000 Besucher in zahlreichen Metropolen der ganzen Welt kamen in den Genuss der 113 Bilder des Luxuslabels ‚Chanel‘ und jetzt kann man sich auch in der deutschen Hauptstadt auf die Arbeit unseres Stardesigners freuen.
Die Ausstellung soll eine Hommage an ‚die kleine schwarze Jacke‘ von ‚Chanel‘ sein und wurde von zahlreichen Stars präsentiert: Models und Schauspielerinnern wie Sarah Jessica Parker, Vanessa Paradis, Kirsten Dunst oder Claudia Schiffer ließen sich für die Bilderserie mit dem eleganten Kleidungsstück ablichten.
httpv://www.youtube.com/watch?v=zxcbq0xrBOM
Chanel im Untergrund
Am Potsdamer Platz in einem leerstehenden U-Bahn-Tunnel findet die ‚The Little Black Jacket‘-Ausstellung vom 23. November bis 14. Dezember statt.
Bereits am 20. November stieg dort die Eröffnungsfeier mit Persönlichkeiten wie Hannah Herzsprung, Sylvie van der Vaart und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit.
„Es sollte sich wie Berlin anfühlen“, sagt Bruno Pavlovsky, Spitzenmanager bei ‚Chanel‘ über die Wahl des extravaganten Ausstellungsortes. Zudem betont er die große Bedeutung Karl Lagerfelds, für den es der erste offizielle Auftritt für ‚Chanel‘ in Deutschland seit zwölf Jahren war: “Wir sehen es als Ehre, Karl zu haben. Es ist eine permanente kreative Arbeit, die durch seine Vision vorangetrieben wird. Wenn er bei ‘Chanel‘ arbeitet, gibt er 1.000 Prozent. Er würde niemals etwas entwerfen, was nicht ‘Chanel‘ ist. Ich denke, er ist der beste Designer, den wir haben können.“
Ebenfalls auf ihre Art typische Locations wurden bereits in anderen Städten, wie Hongkong, London, Paris oder Moskau für die Ausstellung gewählt. Bis zum 14. Dezember macht die Ausstellung bei uns halt, bevor es weiter nach Seoul geht.
Eau de Toilette von Chanel

Kleid von Karl Lagerfeld

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert