Jay-Z bringt eigenen Herrenduft auf den Markt

Rapper Jay-Z (43) arbeitet ja bereits mit der amerikanischen Modekette ‚Barney’s‘ für eine eigene Modelinie zusammen. Nun kooperiert der Hip-Hop-Star erneut mit dem Unternehmen und bringt seinen eigenen ersten Herrenduft auf den Markt.

6198085452_e875c54364_zellasportfolio

Jay-Z bringt eigenen Herrenduft auf den Markt
Foto: Flickr / zellasportfolio

Gold“ von Jay-Z
Jay-Z bringt seinen ersten Duft für Männer auf den Markt. Der neue Duft trägt den Namen „Gold“ und soll am 20. November bei ‚Barney’s‘ in New York in die Regale kommen. Es soll wohl der Verkaufsschlager des Jahres werden.
„Wir werden einen riesigen Wirbel machen. Für die 30 Tage vor Weihnachten wird es unmöglich sein, nicht zu wissen, dass er einen Duft hat. Jay Z betonte, dass er nichts machen wollte, was bereits zuvor gemacht wurde“, erzählt Donald J. Loftus, der Lizenzträger des Parfüms gegenüber der ‚Women’s Wear Daily‘.

Für Jay-Z war es wohl ein schwieriges Unterfangen, schon allein sich für einen Namen zu entscheiden: Der 43-Jährige soll angeblich 3.200 verschiedene Namen für den Duft abgelehnt haben, bevor er sich für „Gold“ entschied.

Der Duft befindet sich in einem weißen Fougèrit-Flakon, der von Ilias Ermenidis entworfen wurde. Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich der Name des Parfüms und der des Rappers – natürlich in edlen Goldbuchstaben, ebenso wie der Deckel.

1393905_10152178557289206_873791819_n

„Gold“ von Jay-Z
Foto: Facebook / Jay-Z

Das Parfüm gibt es in drei verschiedenen Größen und kostet zwischen 29,00 € und 52,00 €. Zusätzlich sollen noch Deos sowie Duschgels geplant sein, damit der Duft in einem passendem Geschenkset angeboten werden kann.

Nachdem „Gold“ ab 20. November 2013 beim New Yorker ‚Barney’s‘ erhältlich ist, kommt es Ende des Monats auch in die restlichen Filialen der USA. Deutsche Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Das Produkt soll erst ab 2014 auch außerhalb von Amerika in den Handel kommen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This