Jason Wu: Hugo Boss bekommt einen neuen Artistic Director

Das Modelabel ‚Hugo Boss‘ hat sich für seine Womenswear-Linie einen neuen Artistic Director ins Haus geholt: Modedesigner Jason Wu (30) arbeitet ab dem 15. Juni für das deutsche Label.

3951127191_dc31965f94DS

Designer Jason Wu
Foto: Flickr / David Shankbone

Amerikas Jungdesigner kommt zu uns
Der New Yorker Modedesigner Jason Wu zählt zu Amerikas jungen Design-Talenten. Er ist der Lieblingsdesigner von First Lady Michelle Obama (49) und ‚Vogue‘-Chefin Anna Wintour (63) und nun kommt er zu uns ins Land um die Damen-Linie von ‚Hugo Boss‘ auf Vordermann zu bringen.
Wie das Label mitteilte wird Jason Wu ab nächste Woche zusammen mit seinem Designteam in der ‚Hugo Boss‘-Zentrale in Metzigen arbeiten und parallel dazu ein Designatelier in New York aufbauen.
Der gebürtige Taiwanese übernimmt damit die kreative Verantwortung für sämtliche Produkte der ‚Boss‘ Womenswear- und Accessoirekollektion. „Mit der hochmodernen Ausstattung der Hugo Boss Designstudios möchte ich eine aussagekräftige und feminine Womenswear Kollektion entwerfen, die der großen Modekompetenz und Authentizität der Herrenkollektion in nichts nachstehen wird“, so Jason Wu. Sein eigenes Label, was er 2007 gegründet hat, will er trotzdem nebenbei weiterführen.
„Wir freuen uns sehr, ein solches Ausnahmetalent wie Jason Wu an Bord zu haben,“ sagt Claus-Dietrich Lahrs, Vorstandsvorsitzender der ‚Hugo Boss AG‘. „Damit setzen wir ein kreatives Statement für die Boss-Damenbekleidung, auf die wir uns zukünftig verstärkt fokussieren werden.“
Für das Label ist Jason Wu der erste Designer mit Starpotential in der Geschichte des schwäbischen Traditionsunternehmens.

Die erste Kollektion unter der kreativen Leitung des des 30-jährigen wird zur Pre-Fall 2014 vorgestellt. Die Herbst/Winterkollektion wird dann im Februar 2014 im Rahmen der New York Fashion Week gezeigt.

Hugo Boss – Blazer

Jason Wu – Abendkleid

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This