Intensive Pflege für schönere Haut

k62h519csmxlft0g

Artdeco Caviar Essential Concentrate

Viel Bewegung, eine gesunde Ernährung und die richtige Lebensweise – das alles sind Faktoren, die unsere Haut zum Strahlen bringen. Doch auch auf die richtige Pflege kommt es an. Nur mit Reinigen und Eincremen allein ist es meist nicht getan, deshalb muss Frau manchmal noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Neben einer täglichen Hautpflege ist es deshalb hilfreich ab und an verwöhnende Beautytage einzulegen und unsere Haut mit zusätzlicher Pflege und Nährstoffen zu versorgen. Dabei helfen neben einem reinigenden Peeling auch Gesichtsmasken, Seren und Konzentrate, die zur Steigerung der Pflegewirkung beitragen. Wann wir dabei welches Produkt anwenden sollten, verrät euch heute dieser Artikel.

Wann mit der intensiveren Pflege beginnen?
Die Haut ist unser größtes Organ und wird demnach am meisten beansprucht. Im Sommer ist sie schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt und im Winter muss sie der Kälte standhalten. Das führt natürlich schnell zum Austrocknen oder gar Altern unserer Haut. Deshalb ist eine spezielle Pflege ab und an unerlässlich.

Um unsere Haut intensiv zu verwöhnen, eignet es sich am besten nach der Reinigung mit dem Pflegeprogramm zu beginnen. Denn dann ist sie besonders aufnahmefähig. Dann aber nicht mit der normalen Tagescreme, sondern mit speziellen Seren, Konzentraten und Masken. Im Gegensatz zur Creme dringen diese nämlich tiefer in die Hautschichten ein und gleichen beispielsweise Feuchtigkeitsdefizite blitzschnell wieder aus.

s0vktezmxroupj8n

Artdeco Beauty Flash Mask

5h4le17owdk3r6gm

66°-30 Purity Cycle Scrub & Mask

Eine Maske zum Reinigen
Wenn wir Unreinheiten, einen müden Teint, Rötungen oder trockene Haut haben, sorgen Gesichtsmasken für einen schnellen belebenden Frischekick. Die Masken verbessern dabei nicht nur die Hauttextur, sie machen auch den Teint wieder klarer und beleben unsere Haut mit einem besonderen Wirkstoffmix. Außerdem fühlt man sich nach so einer Maske hinterher immer gleich wie neugeboren. Dabei ist es nur wichtig, je nach Hauttyp und Bedürfnis das passende Produkt auszuwählen. Eine Gesichtsmaske kann man 1- bis 2-mal wöchentlich anwenden.

h1npygjoe5uflvmc

Paula’s Choice Resist Anti-Aging Serum mit Retinol

b6ax2cvow5z0hp8g

66°-30 Radiance Cycle intensiv pflegendes Gesichtsserum

Serum oder Konzentrat
Nach der Reinigung und der Pflege mit einer Maske, sollte man auch mal die Tagespflege weglassen und stattdessen zu einem Wirkstoffkonzentrat oder einem Pflegeserum greifen. Doch welches Produkt eignet sich eigentlich wofür?
Ein Serum enthält bis zu 3-mal so viele Wirkstoffe wie eine Gesichtscreme und ist damit eine intensivere Pflege. Konzentrate dagegen bieten einzelne Dosierungen von bestimmten Inhaltsstoffen und wirken dadurch intensiver auf das jeweilige Bedürfnis. Je nach Pflegebedürfnis muss man sich also nur noch für das passende Produkt entscheiden und der schönen ebenmäßigen Haut steht nichts mehr im Weg.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This