Hohe Auszeichnung “Order of the British Empire” für Designerin Stella McCartney

Die britische Modedesigner Stella McCartney (41), Tochter des Musikers Paul McCartney (70), wurde für ihren Einsatz als Designerin während der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 mit einem besonderen Orden ausgezeichnet.

Foto: Flickr/UK in France

Foto: Flickr/UK in France

Stella McCartney – Mode für Jedermann
Wenn es um Sachen Mode geht, gibt es diverse Designerinnen, die gerne die Aufgabe übernommen hätten, die Athleten der Olympischen Spiele mit selbstkreierter Kleidung der Marke Adidas auszustatten. Schließlich stieß das Design von Stella McCartney (41) anfangs auf eine Menge Kritik, die sich jedoch letztendlich in Luft aufgelöst hatte.

Doch nicht nur im Sportbereich ist sie sehr begehrt gewesen, auch diverse Stars haben vergangenes Jahr Kleider von Stella McCartney getragen. Letztendlich brachte sie mit ihrer Herbstkollektion einen richtigen Trend heraus. Die Kombination von schwarzer Spitze mit glänzendem Blau kam sehr gut in der Modewelt an.

Das erfolgreiche Jahr 2012 wird fortgesetzt
Während sie im November bereits mit zwei British Fashion Awards, unter anderem dem „Designer Brand“-Award als beste Designerin des Jahres 2012 gekürt wurde, geht es im Jahr 2013 erfolgreich weiter. Die Auszeichnung für “Order oft the British Empire“ wurde ihr, welch eine Ehre, höchstpersönlich von der Queen Elizabeth II. (86) überreicht.

Bildschirmfoto 2013-01-14 um 10.52.44 Bildschirmfoto 2013-01-14 um 10.52.35

Weiterhin steht sie neben 70 weiteren Personen auf der “New Year´s Honours List“ des Jahres 2013 der Queen und es bleibt spannend welche Auszeichnungen ihr dieses Jahr noch bevorstehen werden. Schließlich ist sie ja schon die beste und was kann sie überhaupt noch besser machen? Viele Steigerungsmöglichkeiten gibt es nicht mehr.
Man darf gespannt sein auf die neuen Ideen und Kollektionen, die uns dieses Jahr erwarten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This