Herbstzeit ist Ponchozeit!

Sie halten warm, sind kuschelig und lassen sich perfekt kombinieren: Die Rede ist natürlich von Ponchos! Schon seit einigen Jahren hat dieses Kleidungsstück einen festen Platz in der Modewelt und ist nicht mehr wegzudenken. Gerade jetzt im Herbst sind Ponchos sehr beliebt, da sie das modische Pendant zur langweiligen Übergangsjacke darstellen. Was in diesem Jahr besonders angesagt ist, verraten wir euch heute!

Herbstzeit ist Ponchozeit! Foto: Pixabay

Herbstzeit ist Ponchozeit!
Foto: Pixabay

Der Poncho macht dem Mantel Konkurrenz
Der Sommer ist vorbei und die Temperaturen beginnen zu sinken. Jedoch ist es noch nicht soweit, dass wir Winterschuhe und Mantel heraus kramen müssen. Jetzt ist erst mal die Herbstmode dran! Doch ein Kleidungsstück macht in diesem Herbst unserem geliebten Wintermantel gehörig Konkurrenz: Nämlich der Poncho! Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird das Trendstück noch länger und man sieht immer mehr Oversized-Modelle in den Läden hängen. Dementsprechend wird der Poncho dann auch ähnlich wie ein Mantel getragen und kann uns fast bis in den Winter begleiten.

Außerdem kommen in diesem Jahr auch neue Materialien, wie Samt oder Wildleder zum Einsatz. Der einzige Nachteil bei dem edlen Samtstoff: Er trägt auf und ist daher nur zu minimalistischen und filigranen Outfits zu empfehlen.

Wie jeden Herbst, sind auch in diesem Jahr vor allem typische Herbstfarben wie Gewürz- und Naturtöne sowie verschiedene Rot- und Grünnuancen auf den Ponchos zu finden. Auch mehrfarbige Muster wie Karos, Streifen und Ethno- sowie Folklore-Designs kommen dabei verstärkt vor.

Zum optischen Hingucker werden die Modelle in diesem Jahr mit Knöpfen an der Vorderseite oder auf den Schultern sowie abgesetzten Nähten an den Enden. Auch mit Fransen, Bommeln und Ornament-Applikationen werden Highlights auf den Ponchos gesetzt.

Ein paar schöne Modelle, haben wir hier für euch heraus gesucht:

s.Oliver Blanket-Poncho in Oversize /// C&A Poncho aus Cashmere /// s.Oliver Fransen-Poncho in Wildleder-Optik /// Chiemsee Odine Poncho /// s.Oliver Strickponcho mit Flechtmuster /// White Season Poncho

Noch mehr Ponchos findet ihr auch in unserer großen Online-Shop-Auswahl.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This