Guido Maria Kretschmer für ebay

Drei, Zwei, Eins, Kretschmer! Zusammenarbeiten zwischen Designern und Modeketten sind nicht unüblich. So zum Beispiel Martin Margiela für H&M, Halle Berry für Deichmann oder Christian Lacroix für das spanische Label Desigual. Star-Designer Guido Maria Kretschmer (47) zählt ab sofort auch zu den fremddesignenden Modeschöpfern – allerdings auf eine untypische Art und Weise.

Wir alle kennen sein Gesicht oder seinen Namen irgendwo her. Sei es als Juror auf der Suche nach der „Shopping Queen“, von seiner Zusammenarbeit mit Puma, BMW, Högl, Samsung oder seinem eigenen Label. Von nun an reiht sich ein neuer Kooperationspartner in seine Liste: die Rede ist von „Ebay“. Kretschmer designt eine eigene Kollektion für den Online-Flohmarkt,der normalerweise nichts mit Mode gemein hat, außer sie anzubieten. Das Motto lautet „Eine Wochenend-Kollektion“. „Es ist die ideale Kollektion für ein perfektes Wochenende – für jeden Anlass ist ein passendes Outfit dabei”, erklärt der Designer.

Die Kollektion beinhaltet 20 Stücke, die sich von Damenmode und Accessoires, bis hin zu Bademode für Sie und Ihn erstreckt. Ab dem 12. April präsentiert Ebay die Kollektion auf seiner Internetseite. Wie es sich für ein Online-Auktionshaus gehört, benötigt es Mithilfe von potentiellen Käufern. Auf ihrer Internetseite können die Kunden ihre zwölf Favoriten bestimmen und somit Einfluss auf die Produkte der finalen Kollektion nehmen. Die Lieblingsstücke werden ab Sommer 2013 bei Ebay endgültig erhältlich sein. Leonie Bechtoldt von Ebay Deutschland äußert sich wie folgt über das Projekt: „Ich finde, das Crowdsourcing ist eine tolle Lösung, um herauszufinden, was unsere Nutzer wirklich anspricht. Ich hoffe, dass viele diese Chance nutzen, und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis”.

Die Preisspanne der Kollektion reicht von 49 Euro bis 199 Euro. Alle Guido-Fans und die, die es noch werden wollen, können dem Juni mit Vorfreude gespannt entgegen fiebern.

http://presse.ebay.de/pressrelease/4193

Foto: Presse.ebay

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This