„Giorgio Armani Day“ – Eigener Ehrentag in New York für den Designer

Vor 35 Jahren eröffnete der italienische Designer Giorgio Armani (79) seine erste Mode-Boutique in der Madison Avenue in New York City. Jetzt hat der Bürgermeister der Stadt, Michael Bloomberg, dem berühmten Modeschöpfer einen eigenen Ehrentag gewidmet: Der 24. Oktober ist von nun an offizieller „Giorgio Armani Day“.

1375778_10151725886311342_644968655_n
Giorgio Armani erhält eigenen Ehrentag in New York

Giorgio Armani Day“ & „One Night Only Party“
Der 24. Oktober ist seit diesem Jahr offizieller „Giorgio Armani Day“ in Big Apple. Dieser wurde vom New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg zum Ehrentag des Modemachers Giorgio Armani ernannt. Damit möchte die Stadt ihren außerordentlichen Dank gegenüber des Designers ausdrücken, der zur lokalen Wirtschaft seit 35 Jahren beiträgt.
„Es ist so ein besonderer Tag für mich, eine ganz besondere Ehre. Sie bestätigt meine starke persönliche und professionelle Bindung mit New York. Die Stadt hat mir so viel gegeben und tut das auch heute noch“, erklärte der 79-Jährige gegenüber der ‚Women’s Wear Daily‘.

Der erste offizielle „GAD“ wurde vergangenen Donnerstag mit einer „One Night Only Party“ am Super Pier des Hudson River gefeiert.
Die Feier begann mit einer Ausstellung von Kleidern, Accessoires und Fotografien aus der Geschichte des Modehauses ‚Armani‘.
Zu den Highlights des Abends gehörte eine Modenschau, bei der Models wie Lindsey Wixon, Frankie Rayder und Liya Kebede die Couture-Kollektionen seit 2005 präsentierten. Die anschließende Aftershow-Party fand in einem Pop-up-Club statt in der DJ Mark Roson auflegte.

Zur „One Night Only Party“ waren Stars und VIP’s wie unter anderem Renée Zellweger, Naomi Watts, Coco Rocha, Olivia Palermo mit ihrem Partner Johannes Huebl und Lauren Hutton erschienen.

New York über ‚Armani‘:
httpv://www.youtube.com/watch?v=wmyW16QgVoM

Fotos: Facebook / Giorgio Armani

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert