GDS – Internationale Schuhmesse mit Jubiläen, Awards und Karibik-Party

Auf der ‚GDS – International Event for Shoes & Accessories‘ präsentierten vom 11. bis 13. September 2013 in Düsseldorf ca. 800 Aussteller die Trends und Looks für Frühjahr/Sommer 2014.

Eröffnungsmodenschau mit Lisa Tomaschewsky
Im Rahmen der ‚GDS Upper Style Show‘ am ersten Messetag präsentierte Schauspielerin und Model Lisa Tomaschewsky (29) bei der Eröffnungsmodenschau das Trendlabel ‚Ash‘. Anfang des Jahres sorgte die Schauspielerin mit dem Film „Heute bin ich blond“ für großes Aufsehen und auch als Model machte sie sich einen Namen: Sie war bei der Modelagentur ‚Elite Models‘ unter Vertrag und arbeitete bereits mit bekannten Marken wie ‚Tommy Hilfiger‘ zusammen.

Bei der zweiten Modenschau gab die ‚GDS Trend Show‘ einen Ausblick auf die angesagten Themen und Trends der Frühjahrs-/Sommer-Saison 2014. Dabei wurden insgesamt zehn Focus-Trends vorgestellt. Light Boots, Pointed Flats, Sport Hybrids und Summer Loafers waren dabei die begehrtesten Trends. Farblich wird es im kommenden Sommer Klassisch mit Tönen wie Beige, Braun und Schwarz, aber auch Metallic wie Gold und Silber liegen weiterhin im Trend sowie Schwarz-Weiß und Denim-Farben.

Events und Jubiläen: Branchentreff in Düsseldorf
Auch außerhalb des Messegeländes fanden diverse Events statt und brachten den Glamour nach Düsseldorf. Die Firma ‚Lloyd‘ feierte unter dem Motto „Follow the Red Stripe!“ ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem großen VIP-Event.

Am Folgetag wurde dann zum zehnten Mal der ‚Schuhkurier Award‘ verliehen:
– Bester Schuhhändler: Schuhhaus Werdich, Dornstadt
– Bester Schuhhersteller: Ecco, DK – Bredebro
– Beste Marketingkampagne: Zalando, Berlin
– ‚Schuhkurier Award‘ für das Lebenswerk: Dr. Heinz-Horst Deichmann, Essen
– ‚Step Award‘ / innovativste Marke: Buffalo, Hochheim/Main

Ein besonderes Highlight war wieder die beliebte ‚GDS‘-Party am 12. September. Mit Karibik-Feeling wurden unter dem Motto „Bahama Mama“ die neue sommerlichen Trends gefeiert.

Bekannte Namen und junge Talente
Neben Neuzugängen wie ‚Talbot Runhof‘ und ‚Liu Jo Shoes‘ präsentierten weitere Designermarken wie ‚Crisian & McCaffrey‘ und ‚binné‘ erstmals ihre Kollektionen. Auch ‚Gerry Weber‘ und ‚Josef Seibel‘ zeigten sich nach einer Pause wieder als Aussteller.

Die nächste ‚GDS‘-Messe findet vom 12. bis 14. März 2014 in Düsseldorf statt.

Fotos: fashionpress.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This