Gabor – Die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion 2016

Auch wenn es gerade noch nicht danach aussieht, so ist der Frühling doch nicht mehr weit entfernt. Da wird es dann langsam wieder Zeit die luftigeren Schuhe aus den Schränken hervorzukramen und dieses auszuführen. Was euch in diesem Jahr alles für neue und alte Schuhtrends erwarten, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Die bekannten Schuhmarken lassen es sich da natürlich nicht zweimal sagen und haben bereits die Online-Shops und Schuhläden mit ihren neuesten Kollektion für das Frühjahr und den Sommer 2016 bestückt. Einer davon ist der Schuhspezialist Gabor. Doch das Schuhlabel hat nicht nur eine neue Linie an tollen Tretern in die Regale gebracht, sondern natürlich auch gleich wieder die passenden Taschen dazu im Angebot. Was ihr alles in der Gabor Frühjahrs-/Sommer-Kollektion erwarten könnt, verraten wir euch jetzt.

Gabor Sandalen Angelina beige

Gabor Sandalen Angelina beige

Gabor Sandalen Angelina schwarz

Gabor Sandalen Angelina schwarz

Die Gabor Frühjahrs-/Sommer-Schuhkollektion 2016

Die neue Gabor Schuhkollektion für die Frühjahrs- und Sommersaison 2016 zeigt sich besonders innovativ und neu. Gleich vier Kernthemen bestimmen die modische Ausrichtung der Marke:

Kernthema 1: Sneaker – Sneaker bestimmen das Schuhjahr 2016. Bei Gabor gibt es Modelle in den verschiedensten Varianten von elegant bis sportlich, ganz clean in weiß oder auffallend im Materialmix.

Kernthema 2: Espadrilles – Nicht nur ein weiterer wichtiger Trend, sondern auch das zweite Kernthema bei der Schuhmarke sind Espadrilles und deren Stilelemente. Bei Gabor sind diese nämlich nicht nur bei dem Trendschuh selbst zu finden, sondern schmücken auch Ballerinas, Sandaletten, Schnürer und Pumps.

Kernthema 3: Profilsohlen – Das dritte Kernthema sind auffällige Profilsohlen, die zwar etwas breiter sind, aber dafür federleicht und meistens in cleanen Weiß daherkommen.

Kernthema 4: Dandy Style – Der letzte wichtige Fokus liegt bei Gabor auf dem angesagten Dandy Style. Schuhe, die an klassische Herrenschnürer erinnern, wurden mit einem femininen Touch versehen und kommen so mit filigranen Leistenformen und moderner Farbwahl daher.

Gabor Spangenschuhe Mariella schwarz

Gabor Spangenschuhe Mariella schwarz

Gabor Pumps Helke grau

Gabor Pumps Helke grau

Neben diesen vier wichtigen Kernthemen gibt es natürlich noch viele weitere Trends, die Gabor gekonnt umgesetzt hat. Darunter findet man Chelseas und Dandys mit spitzen Leisten und markanten Profilsohlen, die auch bei manchen Pumps zum Einsatz kommen.

Slipper und Sneaker haben schlankere Formen bekommen und Mesheinsätze sorgen in den wärmeren Monaten für ein angenehmes Tragegefühl. Außerdem bringt die Schuhmarke als eine der ersten den sogenannten Sacchetto-Sneaker auf den Markt. Die Machart ist nicht neu für das Label – denn schon in vorangegangenen Kollektionen wurde sie eingesetzt – aber sie macht die Sneakers noch leichter und flexibler und bieten durch ihre integrierte Gelenkstütze ein optimales Tragegefühl.

Im vergangenen Jahr launchte Gabor zudem erstmals seine Boot Sandals – eine Mischung aus Bootie und Sandalette – und auch diesmal sind die Trendschuhe wieder in der neuen Kollektion mit dabei. Ebenso wie der angesagte Clog.

Farblich ist die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion eher dezent gehalten. Schuhe in Pastellfarben, Nude- und Hauttönen bestimmen die Saison und werden mit den Klassikern Schwarz und Weiß sowie leichten Graunuancen komplettiert.

Dafür wird viel mit Schmuckelementen, aufregenden Dekors und wilden Mustermixen gearbeitet: Schlangen- oder Reptilprägungen, Metallics, Lochungen, Drucke und geschlitzte Materialien sorgen für aufregende Oberflächen und werden durch angesagte Felloptiken ergänzt. Auch Strass-Verzierungen und vereinzelte Schmucksteine sind auf einigen Schuhmodellen zu finden.

Im Video könnt ihr euch ein paar Trends aus der neuen Kollektion anschauen:

Videoquelle: GaborShoesAG

Die Gabor Frühjahrs-/Sommer-Taschenkollektion 2016

Passend zur Schuhkollektion gibt es bei Gabor aber auch wieder neue Taschen im Frühjahr und Sommer 2016.

Vor allem große Shopping bags und Henkeltaschen bestimmen hier das Bild. Farblich sind die natürlich an die Schuhkollektion angepasst und so eher in dezenten Tönen gehalten. Zum Eyecatcher werden vereinzelte Modelle, die mit ihren floralen Designs bestechen oder geflochtene Materialstruckturen aufweisen. Auch angesagte Bucket bags sind darunter zu finden.

Gabor Tasche Grazia

Gabor Tasche Grazia

Die neue Gabor Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2016 ist auch hier bei uns im Online-Shop erhältlich.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This