Frisch vom Frisör?

haarpuder„Viel hilft viel“ ist bei Haaren und Frisuren nicht immer ganz richtig. Natürlich können gute Pflegeprodukte eure Haare einfach schöner aussehen lassen, aber trotzdem braucht ihr genug Ahnung davon, wie ihr mit euren Haaren umzugehen habt. Jeden Tag gleich auszusehen, ist ja auch mehr als langweilig und so zeigen wir euch heute einfache und schnelle Looks, wie ihr sie pflegt und was ihr dafür tun musst. So kommen Volumen, Sleek Look, Pferdeschwanz, Flechtfrisur oder auch Farbe voll zum Einsatz.

In diesem Sommer ist er wieder hoch im Kurs: Der Pferdeschwanz. Zopf ist aber nicht gleich Zopf und so solltet ihr auf den einzig wahren Zopf- Trend in diesem Sommer setzen: Tiefer Pferdeschwanz, im Nacken sitzend mit schöner Haarspange oder umwickelten Haaren. Fliegende, feine Haare, die beim ersten Windstoß sofort aus dem Zopf abstehen? Um diese Haare im Zopf zu bändigen, könnt ihr am besten zu Haarpuder greifen, denn das ist in diesem Bereich einfach die Wunderwaffe. Es fixiert das Styling, ohne aufzufallen und ist für jeden Look geschaffen. Um einen coolen Look zu schaffen, setzt ihr in diesem Sommer besonders auf XL- Haarspangen, die schon von weitem sichtbar sind und ganz schön ins Auge stechen. Pferdeschwänze könnt ihr übrigens glossy, matt oder auch mal antoupiert genießen – ein vielfältiger Look, der sehr wandelbar ist.

haarsprayGleiches gilt übrigens für den geflochtenen Zopf. Er ist auch sehr en vogue in dieser Saison und besonders der romantische Hippie- Zopf mit herausgezupften Strähnen ist cool. Wer zu kurze Haare hat, darf zu Extensions greifen, die ihr ganz einfach in die Haare einflechtet. So habt ihr schnell einen großen Zopf, der sich auch viel besser stylen lässt. Am Oberkopf gebt ihr dem Zopf Stand, indem ihr ihn leicht antoupiert und im Anschluss daran erst flechtet. Falls eure Haare jetzt ein wenig trocken und ruppig aussehen, habt ihr den Trend genau getroffen. Matt und rau soll der romantische Hippie- Style nämlich aussehen. Als Finish ein Haarspray darüber geben, so hält der Flechtzopf besonders lange.

Um mehr Volumen zu bekommen, solltet ihr auf Produkte setzen, die direkt im Haar wirken. So gibt es zum Beispiel haarverdichtendes Tonic, das schon bei der Anwendung, das Haar dicker aussehen lässt. Auch eine Volumen- Fön- Kur kann wahre Wunder bringen. Diese müsst ihr einfach nur vor dem Föhnen in das nasse Haar einmassieren und dann wie gewohnt die Haare trocken föhnen. Geföhnt wird übrigens mit kalter Luft, um das Haar nicht zu schädigen und natürlich über Kopf, denn dann steht der Ansatz besser und eure Haare bekommen automatisch mehr Volumen.

farbshampooWer im Gegensatz zum Volumen den Sleek Look mag, findet den perfekten Style für glattes Haar. Spliss ist hierbei kein Thema, alles wirkt glatt und glänzend. Am besten kämmt ihr eure Haare jeden Tag mit einer breiten Paddel- Bürste, die die Haare glatt macht. Niemals gegen die Wuchsrichtung kämmen, sonst werden eure Haare aufgeraut. Bei widerspenstigen Haaren setzt ihr auf ein Glätteisen, dass eure Haare glättet. Strähnen einzeln durchziehen – fertig. Im Anschluss daran solltet ihr noch Haaröl einarbeiten, um das Haar zu befeuchten und es richtig glänzend aussehen zu lassen.

Womit wir zum letzten Trend der Saison kommen: Farbe. Die Haare zu färben ist immer eine Sache, die gut überlegt sein sollte. Zum Glück gibt es aber auch Tönungen, die nur 3 bis 7 Tage halten. Damit könnt ihr problemlos Looks ausprobieren, die ihr euch sonst nicht trauen würdet. Lila Strähnchen, den Ombré Look oder Erdbeerrot sehen sicher cooler aus, als ihr denkt. Um etwas längere Zeit ein gutes Erscheinungsbild genießen zu können, solltet ihr darauf achten, dass eure Shampoos keine Sulfate beinhalten, denn diese waschen nicht nur den Schmutz, sondern auch die Coloration schneller heraus. Chlor- und Salzwasser gilt es auch zu meiden. Um dem Auswaschen vorzubeugen, könnt ihr auf Color Shampoos setzen, die die Farbe im Inneren einschließen und dafür sorgen, dass eure Haare nicht ausbleichen.

Diese Produkte könnten euch auch helfen:

volumenshampoobürste

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert