Forever 21 eröffnet am Berliner Tauentzien

Foto: Flickr/tsaiproject

Neuer Flagship-Store in Berlin
Mode statt Geistesfutter: Die amerikanische Firma Forever 21 verfolgt seine Expansion in Deutschland weiterhin sehr intensiv. Eine neue Flagship-Store-Eröffnung ist angekündigt. Dieser Store wird in Berlin im ehemaligen Hugendubel-Haus sein, das sich in der Tauentzienstraße befindet. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass dieser Store mehr Kunden anziehen wird als der Buchhändler.

Somit wird Berlin also um ein weiteres internationales Shopping-Ziel erweitert: Forever 21, eine US-amerikanische Modekette, die für Young Fashion steht, hat ein Ladenlokal in der Tauentzienstraße gemietet, das 3000 Quadratmeter groß ist. Bis vor gar nicht all zu langer Zeit war hier noch der Buchhändler Hugendubel untergebracht. Im Moment befindet sich dort noch eine Filiale des Schuhhändler Leiser.

Geplante Eröffnungen in Berlin und München für 2013
Derzeit renoviert man das Gebäude „behutsam und denkmalgerecht“. Im Frühsommer nächsten Jahres soll dann die große Eröffnung des Flagship-Stores erfolgen. Dieser Termin liegt noch vor der Eröffnung des zweiten Stores, der in München beheimatet ist. Dieser soll erst im Herbst 2013 eröffnet werden.
Man kann davon ausgehen, dass die Einkaufsmeile Tauentzien durch den Store von Forever 21 sehr profitiert, ist sie damit ja um eine Attraktion reicher. Die Berliner Filiale des Stores wurde vermittelt von Harper Dennis Hobbs und der IKP Immobilien Gruppe.

Die Kette Forever 21
Forever 21 hat mehr als 500 Stores über die Welt verteilt. Allerdings befinden sich in Europa erst 12 Filialen, von denen die meisten in Großbritannien vertreten sind. Die Pläne gehen dahin, diese Zahl in den nächsten Jahren auf über 30 zu erhöhen.
Do Won Chang gründete die Kette in L.A. im Jahr 1984 unter dem Namen Fashion 21. Forever 21 setzte 2011 circa 2,6 Milliarden US-Dollar um.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert