Feel-Good-Fashion im Sommer

Feel-Good-Fashion im Sommer

Feel-Good-Fashion im Sommer

Der Winter war kalt und grau, der Frühling hat sich von seiner wechselhaftesten Seite gezeigt, doch jetzt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommt auch die Gute Laune zurück. Und genau das wollen wir auch in unserer Mode zeigen. Deshalb gibt es heute die farbenfrohe Feel-Good-Fashion für den Sommer 2016!

Romantisch in den Trendfarben 2016
Wie ihr bereits wisst, hat der US-amerikanische Farbexperte in diesem Jahr nicht eine, sondern gleich zwei Trendfarben gewählt. Den zarten, femininen Rosaton Rose Quartz und das elegante, kühle Mittelblau Serenity. Beide Farben lassen sich sehr gut einzeln tragen, harmonieren aber auch wunderbar in Kombination miteinander. Kontrastreich wird es, wenn man die Töne mit dunklem Grau bis Schwarz kombiniert und romantisch, wenn man weitere zarte Nuancen, wie Beige, Nude oder Cremeweiß wählt. Dazu Rüschen, Spitzen oder ein paar Schleifen-Details und dem romantischen Look steht nichts mehr im Wege.

Liebeskind Esther Handtasche

Liebeskind Esther Handtasche

C&A Clockhouse Volants-Top

C&A Clockhouse Volants-Top

Noch mehr Farben im Sommer
Neben diesen beiden Haupttrendfarben hat Pantone noch weitere farbenfrohe Prognosen für dieses Jahr abgegeben. Da hätten wir den wunderbaren warme Orangeton Peach Echo. Diese Farbe erinnert ein wenig an Coralle und strahlt richtig nach Sommer. In Kombination mit dem sonnigen Gelbton Buttercup ist es das ideale Farbpaar für die schönste Zeit im Jahr. Ebenso reiht sich in die Gruppe der warmen Farbtöne der etwas hellere Rotton Fiesta mit ein.

C&A Canda Top mit Netzteil

C&A Canda Top mit Netzteil

Superdry Sundown Bralet-spitzentop

Superdry Sundown Bralet-spitzentop

 

Promod Kleid aus Kreppstoff

Promod Kleid aus Kreppstoff

Kasia Miciak design Kleid

Kasia Miciak design Kleid

Aber auch bei den kühleren Tönen gibt es noch mehr Auswahl als nur Serenity. Hier haben wir noch den Blauton Limpet Shell. Dieser erinnert ein wenig an Türkis und ist etwas heller als unsere Trendfarbe. Die Farbe lässt sich wunderbar mit Weißtönen sowie dem dunklen Blau Snorkel Blue kombinieren.

DOROTHEE SCHUMACHER COOL CONTENT dres

Dorothee Schumacher Kleid

Deerberg Stretch-Hose

Deerberg Stretch-Hose

Fans von einem frischen Grün kommen mit dem satten Green Flash auf ihre Kosten. Und alle, die es etwas dezenter mögen, können sich an dem hellen Grau Lilac Gray und dem ruhigen Braunton Iced Coffee erfreuen.

Viele von diesen zehn Pantone-Farben lassen sich perfekt miteinander kombinieren und sorgen so für frische aufregende Farbkombinationen im Sommer.

Dorothee Schumacher Cropped Pants

Dorothee Schumacher Cropped Pants

C&A Yessica Kleid

C&A Yessica Kleid

Die bunte Muster-Mischung machts!
Natürlich kann man nicht nur die Farben einzeln kombinieren. Gerade in dieser Saison sind auch Muster wieder total angesagt. Von Streifen, Karos und Punkte, bis hin zu Blumenprints und Paisleymuster ist in diesem Sommer alles dabei.

Auch Color Blocking ist dabei wieder sehr gefragt: Bunte Blockstreifen, egal ob quer oder längs, sorgen im Sommer nicht nur für frische Farbakzente, sondern auch für Gute Laune. Wie wäre es also mit einer farbenfrohen Kombination aus den obengenannten Farbtönen Buttercup, Green Flash und Peach Echo? Auffallen ist mit dieser Feel-Good-Fashion garantiert!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This