Fashion Days Nürnberg- Modehighlight in der Frankenmetropole

Nürnberg und Mode scheint für viele ein Widerspruch zu sein. Dass die fränkische Metropole sehr wohl über Modegespür verfügt, wollen die Veranstalter der Nürnberger Fashion Days beweisen. Bereits zum wiederholten Male luden sie ins Quartier Q, dem ehemaligen Quellegelände, ein und boten damit namhaften Designern und lokalen Modehändlern eine modische Plattform. Dieses Jahr fand das Fashionhighlight unter dem Motto London statt. Very British!

Welcome to Fashion Days Nürnberg

Welcome to Fashion Days Nürnberg

Profis und Newcomer führen die aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen vor
Neben professionellen Models schafften es auch Newcomer auf den Laufsteg, die zuvor an einem öffentlichen Casting im Modehaus Wöhrl teilgenommen haben. Die Ausstrahlung der Models war dabei wichtiger, als die üblichen Modelmaße von internationalen Laufstegen.  Unter die Laufstegschönheiten mischte sich auch Unter Uns- Schauspieler Max Claus (31).
Gezeigt wurden unter anderem die neuen Damen- und Männerkollektionen von  Designern wie Masato aus London und Modehändlern wie Urban Outfitters. Auch der Concept Store U1 von Wöhrl, der vor allem das jüngere Publikum anspricht, präsentierte aktuelle Modetrends.
Das London Motto zeigte sich bereits vor dem Eingang, wo der typisch rote Londoner Bus zu sehen war. Im Innenbereich wurde durch Deko und Lichteffekte ein wenig Underground Feeling geweckt. Alles typisch für eine Großstadt wie London.

Die Fashion Days glänzten nicht nur mit Modehighlights
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Ministry of Sound DJ Jose Luis Seijas, der zum Motto passend direkt aus London eingeflogen worden war. Daneben sorgten die Mitglieder einer lokalen Tanzschule für gute Stimmung, als sie zwischen den einzelnen Shows ihr Talent unter Beweis stellten.
Vor und nach der Show sowie während der Pausen war es den Gästen möglich, in den Popup Stores , welche sich in der sogenannten  Abbey Road befanden, zu shoppen und zu schlemmen.  Alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für den Großstadtverkehr sind, konnten sich vom neuen MINI Paceman in verschiedenen Farben überzeugen lassen.

Ob Nürnberg mit Deutschlands Fashionmetropole Berlin mithalten kann, sei natürlich dahingestellt. Ein modisches Highlight war es dennoch, weshalb sich die das Team der Fashion Days in Nürnberg wohl auch das nächste Mal wieder über zahlreiche modebegeisterte Gäste freuen wird.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This