Farbe des Jahres 2015 – So tragt ihr Marsala richtig

Jedes Jahr kürt die amerikanische Firma ‚Pantone‘ die Trendfarbe des Jahres. Nach Radiant Orchid wird uns 2015 der rötlich braune Ton Marsala durchs Jahr begleiten.

Marsala ist die Farbe des Jahres 2015 Foto: Pantone

Marsala ist die Farbe des Jahres 2015
Foto: Pantone.com

Trendfarbe 2015 – Marsala
Marsala ist ein italienischer Likörwein aus Sizilien – Aber in diesem Jahr ist Marsala mehr als nur das. Denn der rotbraune Farbton wurde von ‚Pantone‘ zur Farbe des Jahres 2015 gewählt.

„Marsala ist eine subtil verführerische Nuance, die uns in ihre umfassende Wärme zieht“, beschreibt Leatrice Eiseman, Executive Director des ‚Pantone Color Institutes‘, die Wahl. „Ähnlich wie der Likörwein, der Marsala seinen Namen leiht, verkörpert dieser geschmackvolle Farbton die satte Zufriedenheit nach einer gelungenen Mahlzeit, während seine rotbraune Grundnote eine subtile, urige Natürlichkeit ausstrahlt. Der kräftige, aber stilvolle Ton spricht jeden an und lässt sich leicht in Mode, Kosmetik, Industriedesign, Einrichtungsgegenstände und Innenräume übersetzen.“

10848362_1509017976037754_2076205257_nAlexaChung

It-Girl Alexa Chung weiß wie man die Farbe trägt. Foto: Instagram / chungalexa

10818101_1535013340085014_1166138743_nKylieJenner

Und auch Kyle Jenner glänzte bereits in Marsala. Foto: Instagram / kylejenner

Auch Stars wie Alexa Chung (31) oder Kylie Jenner (17) haben diese Trendfarbe bereits für sich entdeckt und zeigen wie man diesen Farbton richtig trägt. Damit auch ihr mit Marsala modisch durch das Jahr 2015 kommt, verraten wir euch hier ein paar Tipps und Tricks.

Bei den Frühjahrs Modenschauen 2015 schickten die Designer ihre Models in dem Farbton über den Caltwalk und schon da sorgte Marsala für Aufregung. In diesem Jahr werden wir also Marsala nicht nur im Grafikdesign, der Auto- oder Wohnindustrie entdecken, sondern auch in der Mode und im Kosmetikbereich.

Mit den wirkungsvollen und tiefgründigen Eigenschaften von Marsala kann man also bald wieder Statements setzen und in Kombination mit zahlreichen anderen Farben einen aufregenden Look schaffen. Das Beste an der Farbe ist aber im Gegensatz zu Radiant Orchid aus dem Vorjahr, dass sie jeder tragen kann. Egal ob Blond oder Brünette, ob heller oder dunkler Teint, ob Mann oder Frau – Das Rotbraun schmeichelt wirklich jedem Typ. Vor allem aber profitieren rothaarige Frauen davon.

Farblich kann Marsala vielseitig kombiniert werden. Besonders dramatisch wirkt sie mit warmen und neutralen Farben wie Taupe- oder Grautönen. Natürlich kann sie auch mit den Klassikern Schwarz und Weiß getragen werden und auch in Mustern werden wir Marsala dieses Jahr vermehrt wiederfinden.
Bei Taschen, Schuhen und allen möglichen Accessoires kommen wir um die Trendfarbe ebenfalls nicht herum. Ebenso wie in der Kosmetik. Hier sind nicht nur Nägel und Lippen im rotbraunen Ton angesagt, auch auf den Augen macht Marsala wahrlich etwas her.

Ein paar aktuelle Stücke in der Trendfarbe 2015 haben wir für euch in der Galerie herausgesucht:

Shirtkleid /// Uslu Airlines Lipstick /// Damenmantel von Bodyflirt /// Chrochetpullover /// Tasche von Michael Kors /// Skinny Jeans

Farbe des Jahres 2015 – So tragt ihr Marsala richtig: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,80 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This