Entspannung für die Füße – Flache Schuhe sind im Trend!

aj1i5f2d9uvrms3n
Diesen Sommer sind flache Schuhe trendy!

Zu einem tollen Outfit gehören einfach tolle Schuhe und ganz ehrlich, welche Frau mag keine High Heels oder ein paar schicke Pumps? Sie lassen uns nicht nur selbstbewusster und größer erscheinen, sondern sorgen zudem noch für eine gehörige Portion an Weiblichkeit. Doch diese Saison geht der Schuhtrend in eine völlig neue Richtung. Statt hohe Absätze sind flache Schuhe aller Art im Trend. Dann heißt es wohl erst einmal Pumps ade und endlich Entspannung für unsere Füße. Aber kann dieser Trend auch mit einem sexy High Heel beim Abendoutfit mithalten?

Flache Schuhe in allen Variationen
Bereits auf den Fashion Weeks der großen Modemetropolen sah man die Models vermehrt in bequemen flachen Schuhen statt auf schwindelerregend hohen Absätzen über den Catwalk laufen. Dabei kamen Schuhe wie spitze Flats, bequeme Sneaker, Ballerinas und Sandalen aller Art zum Einsatz. Wenn es die großen Designer vormachen, warum also nicht unseren Füßen eine Auszeit geben und auch zu der trendigen flachen Alternative greifen? Natürlich steht die Bequemlichkeit flacher Modelle an oberster Stelle. Aber Schuhe ohne Absatz passen auch ebenso gut zu jedem Outfit wie High Heels oder Pumps. Und die modische Auswahl ist hier größer als man denkt. So kann man zum Beispiel sein sportliches Outfit mit schicken Sneakern aufwerten oder zum Sommerkleid ein paar modische Römersandalen tragen. Auch Ballerinas sowie Flats und Loafers passen zu fast jedem Look. Zudem muss man diesen Sommer ja auch nicht gänzlich auf die geliebten Absätze verzichten. Sling Pumps und auch flache spitze Pumps mit einem kleinen Absatz sind ebenso angesagt wie niedrige Keilsandaletten.

Was die Farben und Muster angeht, hat man ebenfalls eine große Palette: Von leichten Pastelltönen über erdige Nude- und Brauntöne und kräftigen Farben wie Gelb und Blau bis hin zum schwarz-weiß-Kontrast ist alles dabei. Bei den Mustern wird es dieses Jahr sehr blumig und animalisch. Tierprints sind ebenso gefragt wie florale Drucke auf Schuhen. Aber auch transparente Einsätze, Cut-Outs, Metallic-Applikationen und Fransen finden sich bei den flachen Schuh-Modellen wieder.

Hier findet ihr ein paar Modelle, die in diesem Sommer auf jeden Fall angesagt sind:

Miss Sixty Römersandale /// perforierte Ballerinas /// Tamaris Pantolette /// Riemchen-Ballerina mit Animal-Print /// GABOR Sneaker /// UNISA Sling Pumps /// GABOR Mokassin /// CITY WALK Pantolette schwarz-weiß /// PATRIZIA DINI Schnürer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert