Dita von Teese: eigene Kollektion

Ditaflickr

DWNews Recent Celeb Gallery

Na, gibt’s denn sowas? Das Dita von Teese (30) eine Stilikone ist, dürfte kein Geheimnis sein, dass sie auf Retroschick steht, ebenso wenig. Es ist deshalb kaum verwunderlich, dass sie sich Stift und Papier zur Hand genommen hat, um ihre eigene Kollektion zu entwerfen. Ihre Kollektion trägt den Namen „Capsule Collection“ und umfasst sechs verschiedene Kleidungsstücke. Ab sofort ist es Niemanden vorenthalten den Stil der New Burlesque – Vertreterin an sich selbst zu erproben. Vom asymetrischen Plissee-Kleid, über geblümtes Maxikleid bishin zum schwarzen Tüll-Trenchcoat. Mit dem nötigen Kleingeld kann Jeder ein Orginal Dita-Stück erwerben. Zwischen 270 € – 760 € müsste man dafür ausgeben.

Wie sie auf die Idee von „Capsule“ gekommen ist erläutert sie im Übrigen wie folgt: „Ich habe einen sehr bekannten Designer, dessen Name geheim bleiben soll, in einer Vintage-Boutique in L.A. gesehen. Er und sein Team machten Fotos von verschiedenen Modellen, die als Inspiration für seine nächste Kollektion galten. Da habe ich mir gedacht: Nenne mir einen Grund, warum ich das nicht tun könnte. Schließlich kaufe ich alle meine Kleider in Vintage-Boutiquen ein.“

Zu schade, dass die Kollektion aus nur sechs Stücken besteht, aber wer weiss, vielleicht wird es ja irgendwann eine Fortsetzung der bestehenden Kollektion geben. Denn eins ist gewiss, sie wird sich auch weiterhin in Vintage-Boutiquen einkleiden und bei genügend Inspiration wäre es durchaus denkbar.

Und zu guter Letzt ein aussagekräftiges Zitat zu ihrer Person von Dita aus einem Interview mit der britischen Vogue: „Jedes Mal wenn ich Lust auf etwas bequemes habe, denke ich: Genau an dem Tag, an dem ich mich nicht in Schale werfe, werde ich meinem Exfreund über den Weg laufen – oder noch schlimmer: seiner neuen Freundin. Ich fühle mich selbst besser, wenn ich das Beste aus mir heraushole. Ich finde immer Zeit, Puder aufzulegen und meine Haare in einen Chignon zu binden.“

87.950.218

Foto: shopdecadesinc.com

87.950.215

Foto: shopdecadesinc.com

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This