Dieser Modetrend ist einfach Spitze!

Dieser Modetrend ist einfach Spitze!

Dieser Modetrend ist einfach Spitze!

An diesen Modetrend kommt in diesem Jahr keine Fashionista vorbei! Er ist sexy, elegant und modisch zugleich. Er verhüllt die wichtigsten Stellen an unserem Körper, aber zeigt dennoch ganz viel Haut. Dieser Modetrend ist einfach Spitze! Denn Spitze und Lochmuster sind im Jahr 2016 einfach der Hit. Und wir verraten euch, wie man den Trend am besten stylt!

Spitze und Lochmuster im Sommer 2016
Wo Spitze früher als altbacken und unmodern galt, ist sie bereits seit einigen Saisons gar nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Wusstet ihr, dass die ersten Spitzenstoffe bereits im 15. Jahrhundert in Norditalien gefertigt wurden? So lange gibt es die Spitze schon und auch in diesem Jahr steht der Trend ganz weit oben auf unserer Müssen-Haben-Liste. Warum? Weil man Spitze heute nicht nur auf Dessous, Blusen, Tops und Kleidern findet, sondern weil das Material auch mehr und mehr auf Hosen, Röcken und sogar in Jacken zum Einsatz kommt. Das haben uns auch namhafte Designer wie Michael Michalsky, Ewa Herzog oder Dimitri auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin für Frühjahr/Sommer 2016 gezeigt.

Dolce & Gabbana Peeptoe Ankel Boots Spitze

Dolce & Gabbana Peeptoe Ankel Boots Spitze

Dorothee Schumacher Cropped Pants mit Spitze

Dorothee Schumacher Cropped Pants mit Spitze

Neben der klassischen Spitze finden wir in diesem Jahr auch vermehrt Kleidungsstücke mit feinen und gröberen Lochmustern. Bekannte Modeblogger und Fashionistas haben diesen Trend auch bereits für sich entdeckt und tragen ihn auf Kleidern, Hosen sowie Oberteilen. Aber Achtung: Bei großzügigen Lochmustern sollte man dann doch ein Unterkleid, eine kurze Leggings oder ein Top darunter tragen.

Trigema Damen Jacke aus Spitze

Trigema Damen Jacke aus Spitze

Promod T-Shirt mit Lochmuster

Promod T-Shirt mit Lochmuster

So stylt ihr den Trend
Wie bei jedem Trend gibt es bei der Spitze und bei den Lochmustern verschiedene Arten diesen zu stylen. Von romantisch-verspielt über edel-elegant bis hin zum modernen Alltagslook. Wir verraten euch heute drei Arten wie ihr den Trend am besten umsetzen könnt.

Elegant mit Spitze Allover: Ihr habt ein Date oder wollt auf einer Veranstaltung so richtig glänzen? Dann ist ein Kleid komplett aus Spitze eine sehr gute Wahl. Am besten dann noch in einem dunklen Ton wie Bordeaux, Nachtblau oder klassisch in Schwarz – das wirkt sehr edel und elegant. Etwas verspielter und romantischer wird es, wenn ihr euch für helle Farben wie Rosa, Weiß oder Pastelltöne entscheidet. Dazu ein paar schlichte Accessoires, eine Clutch und klassische Pumps und euer Look ist komplett. Der Allover-Look geht übrigens auch mit einem Jumpsuit aus Spitze oder als Kombination aus Spitzenrock und -bluse.

Spitze fürs Büro: Auch im Büro kann man Spitze tragen. Denn es gibt viele Stücke, die nur ein paar Spitzeneinsätze haben. So ist ein Pullover mit Spitze auf den Schultern zur Stoffhose absolut vertretbar. Aber dennoch gilt hier die Regel: Weniger ist mehr!

Spitze und Lochmuster im Alltag: Im Alltag dürft ihr euch natürlich modisch frei entfalten und da könnt ihr die Stücke mit Spitze oder Lochmustern nach belieben kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Lochmusterhose im Culotte-Stil zu Sneakern und einem schlichten Oberteil? Doch bedenkt, dass die Lochmuster-Teile schon sehr viel Haut zeigen können und ihr lieber etwas darunter tragen solltet. Ebenso könnt ihr ein sommerliches kurzes Spitzenkleid mit einer Lederjacke und Booties kombinieren. Das sorgt nicht nur für einen aufregenden Stilbruch, sondern sieht auch noch modisch total schick aus.

Superdry Super Sewn Lace Sleeve Grandad-shirt

Superdry Shirt mit Spitzen-Ärmeln

Dorothee Schumacher Rock mit Spitze

Dorothee Schumacher Rock mit Spitze

Unser Fashion-Tipp!
Damit Spitze und Lochmuster so richtig wirken können, sollte man zu Kleidern und Oberteilen trägerlose BH’s oder welche mit transparenten Trägern tragen.

s.Oliver Spitzenkleid

s.Oliver Spitzenkleid

Review Damen Blazer aus transparenter Spitze

Review Damen Blazer aus transparenter Spitze

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This