Diesel Tribute: Die erste Kollektion von Nicola Formichetti

Seit April 2013 ist Designer Nicola Formichetti (36) als neuer Kreativ-Chef bei dem italienischen Denim-Label ‚Diesel‘ tätig. Im August präsentierte er uns seine erste Kampagne für die Marke und nun gibt es die erste Kollektion zu bestaunen: „Diesel Tribute“ kommt mit rockigen und punkigen Styles daher.

1425575_10153442193630484_1825632583_n

Nicola Formichetti präsentiert seine erste Kollektion für ‚Diesel‘

Diesel Tribute“
Der Ex-Stylist von Lady Gaga (27) ist ja bereits bekannt für seine außergewöhnlichen Designs. Nun hat Nicola Formichetti seine Extravaganz auch in die Arbeit für das Jeans-Label ‚Diesel‘ miteingebracht und präsentiert seine erste Kollektion. „Meine Kollektion ist wie ein Liebesbrief an Diesel“, verrät der Designer über seine erste Kreation.
Für die Linie hat sich Formichetti aus den Archiven des 35-jährigen Labels inspirieren lassen und so kamen 45 handverarbeitete Denim-Stücke heraus, die mit ihrem rockig modern Charakter begeistern.
Die Kollektion umfasst Jeans-Stücke wie Jacken, Sneaker, Hotpants, Hosen und auch Cappies sowie Accessoires und Dessous für Männer und Frauen. Die Preise der „Diesel Tribute“-Kollektion schwanken zwischen etwa 150,00 € und 600,00 €.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Stücke aus „Diesel Tribute“:

Fotograf Nick Knight hat die punkigen Looks künstlerisch in Szene gesetzt.

Die Kollektion ist ab sofort in allen ‚Diesel‘-Stores sowie Online erhältlich.

Fotos: Facebook / ‚Diesel‘

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This