Die Stiefeltrends im Herbst/Winter 2013/2014

Der Herbst ist im vollem Gange und auch der Winter ist nicht mehr fern. Da wird es langsam Zeit die Stiefel wieder aus den Schränken zu kramen, um für die eisige Jahreszeit gewappnet zu sein und keine kalten Füße zu bekommen. Doch was ist im Herbst/Winter 2013/2014 der Trend? Wir verraten es euch!

tf913eyrs7vz8ogq
Schwarz bleibt im Trend
z7jucfq9803ip5ah
Brauntöne dominieren die Saison

 

Langer Schaft und herbstliche Farben liegen im Trend
Diesen Winter sind vor allem Stiefel mit langen weitem Schaft im Trend und auch beim Material bleibt es klassisch: Stiefel aus Leder und feinem Wildleder werden ganz klar bevorzugt. Denn Leder hat sich seit vielen Jahren bewährt. Auf der einen Seite ist es Atmungsaktiv und lässt dennoch keine nassen Füße zu.

In Kombination mit den typischen Herbstfarben begeistern uns die Schuhlabels mit ihren trendigen Kollektionen. Dabei steht dunkel ganz klar im Fokus: Brauntöne sind genauso angesagt wie Bordeaux-Farben, dunkle Grün- und Blautöne sowie klassisches Schwarz. Wer es dennoch lieber etwas farbenfroher mag, liegt auch mit hellen Tönen wie warmen Gelb und Orange oder Erd-Farben richtig.

Dazu bieten viele Labels ihre Designs in diesem Jahr mit zahlreichen Eyecatchern an: Viele Metallic-Effekte oder goldene Elemente wie zum Beispiel edle Ringe an Absätzen oder Nieten am Schaft, ebenso wie Akzente aus Animal-Prints, Laschen, Fransen, Schlaufen oder Reißverschlüssen unterstreichen den Look im Herbst/Winter 2013/2014.

Wenn du noch nicht das richtige Paar für dich entdeckt hast, findest du hier ein paar Anregungen:

Dunkles Blau kann sich sehen lassen
Dunkles Blau kann sich sehen lassen
Nieten- und Goldelemente sind ein wahrer Hingucker
Stiefel mit Nieten
Stiefel mit Schnallen
Stiefel mit Schnallen
Fransenstiefel
Fransenstiefel
ygavxo9hi17ksmfb
Stiefel mit Reptil-Optik
ev4t8yr6acf1djg7
Goldene Schnallen sind ein Eyecatcher

Weitere tolle Stiefeltrends findet ihr auch hier in unserem Online-Shop.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert