Die Fashion-Trends 2014

Tolle Aussichten in Sachen Mode für 2014! Während wir uns noch mit den wärmenden Trends des Winters 2013 einkleiden, präsentieren die Designer auf den internationalen Laufstegen bereits die sommerlichen Trends für die kommende Saison. Was dieses Jahr in jeden Kleiderschrank gehört und wovon man lieber die Finger lassen sollte, dass verraten wir euch heute.

bfs2qhuxp91mrecj

Shorts kommen 2014 in allen Variationen

wbf3qv5l80a64irm

Das Jahr wird Transparent!

Das bringt uns 2014
Das Modejahr 2013 hat einiges abverlangt von uns: Von knalligen Neon-Farben über tierische Animal-Prints bis hin zu den Römersandalen. Doch wirft man einen Blick auf die Laufstege der Fashion Weeks, kann man sich schon denken, dass auch 2014 so einiges an Modetrends zu bieten hat. Ob man sie nun mag oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Neben Dauerrennern wie Schwarz-Weiß-Kombinationen, bleibt auch der Metallic-Trend weiterhin ein Thema. Dazu findet man dieses Jahr überall Fransen, voluminöse Schnitte sowie transparente und Denim-Stoffe. Außerdem können wir uns auf Blousons und Shorts in allen Variationen freuen.
Was man derzeit auch oft auf den Catwalks sieht, sind Socken, die in Sandalen sowie offenen Schuhen getragen werden und bauchfreie Oberteile. Ob das nun die Trends oder die No-Gos des Jahres sein werden, darüber lässt sich noch streiten.

sxui6mf42vkjgrb8

Blousons und Muster sind sehr beliebt

aeny3ht6rm7fblz2

Nichts geht ohne Fransen!

 

Die No-Gos des Jahres?

5017406493_a21b097de3_zMaegan Tintari

…Socken in offenen Schuhen die No-Gos 2014?
Foto: Flickr / Maegan Tintari

5166266399_663e5c981cTwo for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog

Werden bauchfrei und…
Foto: Flickr / Two for Fashion

Die Farben 2014
Pantone hat im Dezember 2013 die Farbe des Jahres 2014 vorgestellt: Radiant Orchid. Die Farbe ist eine harmonische Mischung aus Fuchsia, Lila und Pink und steht für Gefühle wie Freude, Liebe und Gesundheit. Sie wird uns durch das Modejahr 2014 begleiten und kann sowohl von Frauen, als auch von Männern getragen werden. Aber auch weitere Farben werden dieses Jahr zu sehen sein:
Zarte Töne wie Pastellfarben, Klassiker wie Komplett-Looks in Schwarz oder Weiß und allen voran die Farbe Gelb. Wir können uns also auf ein farbenfrohes strahlendes Jahr freuen!

39s4n5x7oa06bd21

Gelb bestimmt das Jahr!

Amp2uOatYSWo1hHw

Radiant Orchid ist die Farbe des Jahres 2014

Die Muster 2014
Besonders angesagt sind wieder Muster aller Art: Karos, Streifen und Blumen sowie Ethno-, Hahnentritt- und Pop-Art-Muster liegen ganz oben mit im Trend. Aber wir werden auch wieder mit Tierdrucken und glitzerndem Silber versorgt.
Aber Vorsicht: Wer es zu gut mit dem Muster-Mix meint, der macht aus dem Trend schnell ein Fashion Faux-Pas.

1rhwsxe7ap2gjtil

Voluminöse Schnitte und Animal-Prints sind im Trend

578i9bvzcogls0ke

Denim findet man nicht nur bei Hosen oder Westen

Wir können uns also auf ein aufregendes Modejahr freuen. Was ist euer persönlicher Trend 2014 und wovon lasst ihr lieber die Finger? Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Die Fashion-Trends 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This