Designer Jason Wu präsentiert seine neue Modelinie Miss Wu

slide14

Foto: Nordstrom/Miss Wu

Der Designer Jason Wu (30) präsentiert nun seine neue Modelinie ‚Miss Wu‘. Sie ist etwas legerer und auch deutlich erschwinglicher als seine Hauptlinie und ist ab dieser Woche in den Geschäften der US-Kaufhauskette ‚Nordstrom‘ erhältlich.

Fantasie: Ein wichtiges Element in der Mode
Fantasie ist ein sehr wichtiges Element in der Modewelt, findet der Designer und so hat er für seine ‚Miss Wu‘-Kollektion eine verführerische Figur geschaffen und lässt sie in seinen Kreationen „fliegen“.
Das Model Meghan Collison (24) verkörpert ‚Miss Wu‘ in dem Werbespot und trägt die dafür designten hübschen Kleider, gestreiften Strickwaren und lässigen Cardigans.
In dem Spot tanzt sie für ihren Schwarm, der ihr jedoch zunächst nur wenig Aufmerksamkeit schenkt. „Die Tatsache, dass wir sofort einen flüchtigen Einblick in ihr Leben erhalten, weckt das Interesse an ihrem Charakter“, erklärte der Modemacher gegenüber der Website ’style.com‘. Er liebe den Teil, in dem das Model fliegt, und fügt hinzu: „Ich glaube immer, dass ein bisschen Fantasie die Mode interessanter macht.“

Die Debüt-Kollektion von ‚Miss Wu‘ ist in Zusammenarbeit mit dem Label ‚Nordstrom‘ entstanden und umfasst 40 bis 60 Teile. Die Linie ist hauptsächlich von den 60er Jahren inspiriert und der Designer ist der Meinung, dass sie sich optimal mit seiner Hauptlinie ergänzt und erklärt dazu: „Da meine Hauptkollektion inzwischen mehr Sex-Appeal hat und sinnlicher geworden ist, wollte ich, dass die niedlichere Seite meiner schöpferischen Sensibilität erhalten bleibt.“

Derzeit ist Jason Wu dabei die Herbst/Winter-Kollektion 2013 seiner Hauptlinie zu vollenden und hat bereits mit der Arbeit an seinen nächsten ‚Miss Wu‘-Modellen begonnen. Erst kürzlich ließ er durchblicken, er wolle die neue Kollektion erweitern auf neue Produkte wie Accessoires und Make-up.

Jason Wu – Plateausandale

Jason Wu – Kleid

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This