Designer J. W. Anderson wird Kreativdirektor bei Loewe

Laut der ‚Women’s Wear Daily‘ soll der britische Designer J.W. Anderson (28) die kreative Leitung des Modelabels ‚Loewe‘ beim französischen Luxusgüterkonzerns ‚LVMH‘ übernehmen.

996607_612703552106989_462433624_n

J.W. Anderson wird Kreativdirektor bei ‚Loewe‘
Foto: Facebook / ‚Loewe‘

J.W. Anderson geht zu ‚Loewe‘
‚LVMH‘ ist eines der größten Luxusgüterkonzerne weltweit. Zu dem Unternehmen zählen unter anderen bekannte Modelabels wie ‚Louis Vuitton‘, ‚Fendi‘, ‚Donna Karan‘ oder auch ‚Loewe‘.
Jetzt hat das Unternehmen nicht nur in das Label ‚J.W. Anderson‘ investiert, sondern auch gleich den gleichnamigen Designer als Kreativdirektor beim Traditionshaus ‚Loewe‘ verpflichtet.
„Er ist ein Teil der heranwachsenden Generation talentierter neuer Designer. Wir glauben an das Potenzial seiner Marke“, erklärte Pierre-Yves Roussel, Chef der Modeabteilung von ‚LVHM‘.
Der 28-jährige Jungdesigner tritt damit die Nachfolge von Stuart Vevers (39) an, der im Juni seinen Austritt bekannt gab.

2008 gründete J.W. Anderson sein britisches Label und war einer der gefragtesten Newcomer der Zeit. Er prägte mit seinen androgyn-verspielten Designs die Londoner Modeszene in den vergangenen Jahren sehr. Anderson selbst ist sich sicher, mit dem Schritt in die ‚LVHM‘-Gruppe, sei das beste für seine Marke. Und auch Pierre-Yves Roussel ist guter Dinge und denkt, dass er der zweite „Marc Jacobs“ werden könnte, der bei seinem Eintritt 1997 bei ‚Louis Vuitton‘ noch relativ unbekannt war: „Jetzt zählt Marc Jacobs zu einer der größten Marken der Industrie. Das beweist, dass wir etwas erreichen können, wenn wir schon zu einem frühen Zeitpunkt investieren. Marc hat viel bei ‚Vuitton‘ gelernt und das hat ihm die Arbeit bei seinem eigenen Label erleichtert – und andersherum.“

Wir werden bestimmt bald mehr von dem aufstrebenden Designer hören und vielleicht können wir dann sogar erste Entwürfe für ‚Loewe‘ bestaunen.

J.W.Anderson- Langarmpulli

Loewe – Knielanger Rock

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This