Designer for Tomorrow- Stella McCartney wird neue Schirmherrin

Im Juli ist es soweit und die Modedesignerin Stella McCartney wird anlässlich des Designer for Tomorrow Awards in die deutsche Hauptstadt kommen. Als neue Schirmherrin der Awardverleihung, die von Peek & Cloppenburg ins Leben gerufen worden ist, löst die Tochter von Sir James Paul McCartney (70) den amerikanischen Designer Marc Jacobs (50) ab.

Stella McCartney und Topmodel Kate Moss Foto: flickr/UK in France

Stella McCartney und Topmodel Kate Moss
Foto: flickr/UK in France

Die Designer for Tomorrow Awards
Ziel der Awardverleihung „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg“ ist es, talentierten Jungdesignerin eine modische Plattform zu bieten. Mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Modeindustrie kann Stella McCartney den Nachwuchstalenten die ersten Schritte in der Branche erleichtern und sie fördern.
Bereits ab Mai sucht Stella McCartney persönlich potentielle Gewinner aus den Einsendungen aus. Der Sieger des Wettbewerbs wird im Juli auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin gekürt. Wer letztlich gewinnt entscheidet eine Jury und die Ex-Beatle Tochter.
„Ich freue mich sehr, den Mode-Nachwuchs aktiv zu unterstützen und bin gespannt auf alle Bewerbungen und das Potential, das uns erwartet“, gab die Designerin in einem Presse-Statement von Peek & Cloppenburg an.

Der Öko Star unter den Modedesignern
Mit gerade einmal 41 Jahren kann die Modeschöpferin schon auf eine erfolgreiche Modekarriere zurückblicken. Der berühmte Nachname hat ihr mit Sicherheit anfangs einige Türen öffnen können. Sich aber dauerhaft im harten Modebusiness durchzusetzen- dafür braucht es wahres Talent, von dem sie mehr als genug hat.
Mit ihren eigenen Kollektionen sowie Kooperationen, unter anderem mit Adidas, feiert sie seit Jahren weltweit Erfolge. Für Sie als Mensch und Designerin steht dabei stets nachhaltige Mode im Mittelpunkt. Die bekennende Vegetarierin in verwendet ausschließlich tierfreundliche Materialien. Pelz und Leder haben auf ihren Modeschauen nichts verloren.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This