Designer-Duo Augustin Teboul feiern Überraschungserfolg auf der Mercedes-Benz-Fashion Week

Die Kollektion „Somewhen“ von Augustin Teboul, welche Annelie Augustin und Odély Teboul repräsentieren, war in der Galerie Thomas Schulte in Berlin ein großer und beeindruckender Erfolg. Ihre Kollektion lässt sich als mysteriös, extravagant und dunkel beschreiben. Bei der Mercedes Benz Fashion-Week wurde ihre Herbst und Winter-Kollektion aus dem Jahr 2011/2012 glamourös gefeiert.

Nur Schwarz
Durch das Zusammenspiel der beiden Designers und der beidseitigen Kreativität und Ideen schafften sie es eine große Menge mehr als nur zu begeistern. Augustin Teboul hatte allerdings schon zu Anfang eine doch sehr außergewöhnliche Abmachung getroffen. Alle Designs und Entwürfe dürfen lediglich schwarz sein. Schwarz soll auf eine ganz andere Art und Weise kennen gelernt werden, denn Schwarz hat viele Facetten und Formen. Oftmals wird diese Farbe mit Verführung und dem Mysteriösen in Verbindung gebracht. Schwarz soll nicht nur eine dunkle Farbe darstellen, sondern viel mehr.

Extravagante Mode und Vielfalt
Die Kleider sind extravagant und feminin, während die Accessoires die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da der Fokus der Entwürfe nicht auf der Farbe liegt, wird im Gegenzug viel mit Mustern, der Vielfalt der Materialien und Schnitten gearbeitet, um jede Kollektion so besonders und individuell wie möglich zu gestalten. Jede Kollektion soll etwas Neues und Einzigartiges bieten – es darf nie langweilig werden, ganz im Gegenteil. So kommt es schon vor, dass sehr feine Stoffe mit grobem Strick oder Leder zusammengewürfelt werden. Die Ergebnisse lassen sich definitiv sehen! Auch wenn der Fokus nicht auf den Farben liegt, so bietet sich eine große Auswahl an Möglichkeiten an. Spielereien mit Stoffen wie beispielsweise transparent und Spitze lassen dies ermöglichen. Die Kollektion ist von vielen kulturellen Gegebenheiten beeinflusst, sodass gerade dies die Kollektion sehr interessant macht. Auf die Details soll vor allem ein Auge geworfen werfen, denn diese sind nahezu das Wichtigste an der Kollektion.

AugustinTeboulShow_hires_165 AugustinTeboulShow_hires_168 AugustinTeboulShow_hires_169 AugustinTeboulShow_hires_179 AugustinTeboulShow_hires_180 AugustinTeboulShow_hires_187 AugustinTeboulShow_hires_190 AugustinTeboulShow_hires_191 AugustinTeboulShow_hires_194 AugustinTeboulShow_hires_197 AugustinTeboulShow_hires_144 AugustinTeboulShow_hires_143 AugustinTeboulShow_hires_142 AugustinTeboulShow_hires_141 AugustinTeboulShow_hires_140 AugustinTeboulShow_hires_137 AugustinTeboulShow_hires_136 AugustinTeboulShow_hires_134 AugustinTeboulShow_hires_133 AugustinTeboulShow_hires_131 AugustinTeboulShow_hires_128 AugustinTeboulShow_hires_121 AugustinTeboulShow_hires_118 AugustinTeboulShow_hires_117 AugustinTeboulShow_hires_116 AugustinTeboulShow_hires_115 AugustinTeboulShow_hires_114 AugustinTeboulShow_hires_113 AugustinTeboulShow_hires_112 AugustinTeboulShow_hires_110 AugustinTeboulShow_hires_109 AugustinTeboulShow_hires_108 AugustinTeboulShow_hires_095 AugustinTeboulShow_hires_094 AugustinTeboulShow_hires_093 AugustinTeboulShow_hires_092 AugustinTeboulShow_hires_091 AugustinTeboulShow_hires_081 AugustinTeboulShow_hires_080 AugustinTeboulShow_hires_078 AugustinTeboulShow_hires_077 AugustinTeboulShow_hires_076 AugustinTeboulShow_hires_075 AugustinTeboulShow_hires_071 AugustinTeboulShow_hires_074 AugustinTeboulShow_hires_072 AugustinTeboulShow_hires_067 AugustinTeboulShow_hires_066 AugustinTeboulShow_hires_065 AugustinTeboulShow_hires_064 AugustinTeboulShow_hires_063 AugustinTeboulShow_hires_062 AugustinTeboulShow_hires_057 AugustinTeboulShow_hires_056 AugustinTeboulShow_hires_053 AugustinTeboulShow_hires_050 AugustinTeboulShow_hires_163 AugustinTeboulShow_hires_155 AugustinTeboulShow_hires_154 AugustinTeboulShow_hires_151 AugustinTeboulShow_hires_107 AugustinTeboulShow_hires_090 AugustinTeboulShow_hires_061

Fotos: Silk PR

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This