Der Gürtel – Trendaccessoire des Jahres

Der Gürtel als Trendaccessoire  Foto: Flickr / ...love Maegan
Der Gürtel als Trendaccessoire
Foto: Flickr / …love Maegan

Draußen scheint die Sonne und die Läden werden langsam mit Frühlings-Kollektionen gefüllt. Doch während wir die aktuellen Trends shoppen, werden auf den internationalen Fashion Weeks in Berlin, New York, Mailand, London und Paris schon die Looks von Morgen präsentiert. Und darunter hat sich ein Accessoire geschlichen, was derzeit überall auf den Laufstegen zu sehen ist: Der Gürtel.

Gürtel rücken in den Fokus
Der Gürtel wird schon längst nicht mehr allein wegen seiner praktischen Funktion als Hosenhalter gekauft. Er ist das Trendaccessoire schlechthin. Das machen sich auch die großen Designer zunutze und schicken derzeit ihre Models mit ausgefallenen und trendigen Gürteln über den Catwalk. Und dank ihm rückt auch die Taille wieder in den Vordergrund. Egal ob breit über Kleidern oder Mänteln, klassisch schmal zur Jeans oder raffiniert gebunden über das Outfit – das schöne am Gürtel ist, dass er zu fast allem kombiniert werden kann und jeden Look abrundet. Viele Modehäuser haben daher das Trendstück schon seit Jahren in ihr Repertoire mit aufgenommen. Neben klassischen Ledergürteln, gibt es auch breite und schmale Taillengürtel sowie Gürtel mit Nieten, Ausstanzungen oder anderen Akzenten. Auch bei Farben und Mustern gibt es hier grenzenlose Möglichkeiten. Natürlich sollte die Farbe passend zum Outfit gewählt oder am besten auf Schuhe oder Tasche abgestimmt sein. Wer mit dem Gürtel ein Statement setzen will, der kombiniert ein unifarbenes Kleid oder einen Hosenanzug mit einem Gürtel in einer anderen Farbe als Blickfang.

Schöne Gürtel findet ihr in der Galerie:


Heine Gürtel schwarz /// BUFFALO Gürtel /// Intermoda Gürtel /// J.JAYZ Gürtel /// Heine Gürtel pink /// Heine Wickelgürtel /// TOM TAILOR Gürtel braun /// Heine Gürtel mit Lochmuster /// TOM TAILOR Gürtel Metallic

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert