Der All-White-Trend

Auch wenn wir den Winter nun endlich hinter uns gelassen haben, bleibt uns die weiße Pracht weiterhin erhalten. Aber zum Glück nicht in Form von Schnee, sondern in der Mode. Denn der All-White-Trend ist zurück und wird uns durch das Frühjahr und den Sommer 2016 begleiten. Wie ihr ihn am besten stylt, verraten wir euch jetzt!

Der All-White-Trend Foto: Pixabay
Der All-White-Trend
Foto: Pixabay

Weiß ist nicht gleich Weiß
Wer jetzt denkt Weiß allein ist doch total langweilig und sieht nach Arzt-Kittel aus, der liegt falsch. Denn Weiß ist eben nicht gleich Weiß. Genau wie alle anderen Farben gibt es auch die Nicht-Farbe in allen möglichen Nuancen, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Von hellen Tönen wie Reinweiß, Perlweiß und Schneeweiß bis hin zu leicht dunkleren Nuancen wie Wollweiß, Eierschale und Elfenbein bietet die Palette eine große Auswahl an weißen Kombinationsmöglichkeiten.

Comma Damen Blusentop
Comma Damen Blusentop
Loevenich Damen Hut weiss
Loevenich Damen Hut weiss

Man kann sich also an einen Ton halten und diesen stylen oder aus verschiedenen Weißtönen einen tollen Ton-in-Ton-Look kreieren. Beim letzteren bieten sich vor allem Layering-Looks an. Diese sind besonders jetzt im Frühling angesagt, wo uns die Sonne noch nicht ganz so wärmt.

Für den Sommer darf es dann durchaus etwas luftiger sein. Hier sind besonders gewickelte oder drapierte Kleidungsstücke angesagt. Auch enger sitzende Looks wie eine Jeans oder ein Bleistift-Rock können durchaus elegant aussehen. Doch Vorsicht: Solche Looks in Weiß tragen auch sehr schnell auf!

Superdry Lace Panel Skater Spitzenkleid
Superdry Lace Panel Skater Spitzenkleid
Boss Orange Damen Rock - Besumi-W weiss
Boss Orange Damen Rock – Besumi-W weiss

Romantisch und verspielt wird es mit sommerlichen Kleidern oder Blusen mit Stickereien oder Spitzen-Details darauf. Dazu ein weißer Sonnenhut und ein paar weiße Espadrilles mit Perforierungsmuster und schon ist der Sommer-Look fertig.

Wem der Weiß-Trend trotzdem zu eintönig ist, der kann durchaus mit ein paar kleinen Accessoires Akzente setzen. Besonders gut passen hier Metallfarben oder auch mal ein paar Schuhe und die passende Tasche in zarten Pastelltönen. Zum Highlight wird der All-White-Trend mit Gold. Hier kann man schöne elegante Looks stylen. Eine goldene Kette zum weißen Kleid oder ein paar Pumps reichen da schon vollkommen aus. Was auch immer gut zu Weiß passt, sind Flash Tattoos – Da wird der echte Schmuck schnell überflüssig.

Sergio Rossi Sandalen Farrah Leder weiss
Sergio Rossi Sandalen Farrah Leder weiss
Love Moschino Damen Shopper
Love Moschino Damen Shopper

Am besten wirkt dieser Trend aber natürlich auf sonnengebräunter Haut. Doch auch hellere Beautys müssen deshalb nicht auf Weiß verzichten. Statt zu reinen Weißtönen, greifen diese einfach zu cremigen Nuancen wie Eierschale oder Elfenbein.

Noch ein Tipp: Wenn der Look komplett Weiß gehalten ist, darf man beim Make-up gerne auffallen. Rote Lippen und Nägel setzen dabei wunderschöne Kontraste zu dem sonst so cleanen Outfit.

Viele tolle Stücke in Weiß findet ihr auch in unserem Online-Shop.

s.Oliver Jeans
s.Oliver Jeans
Figl Kleid
Figl Kleid

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert