Das neue Paunsdorf Center in Leipzig ist eröffnet

Am 06. Dezember eröffnete der Oberbürgermeister von Leipzig Burkhard Jung zusammen mit dem Centermanager Michael Schneider und dem ‚mfi‘-Vorstand Dr. Marcus Hüttermann nach 18 Monaten Bauzeit endlich den letzten Abschnitt des Paunsdorf Centers.
Perfekt zur Weihnachtszeit hat das umgebaute Paunsdorf Center auch noch ein ganz besonderes Highlight zu bieten: Den größten Wichtelbaum der Welt.

‚Stadtpark‘ und ‚Style Square‘ fertiggestellt
Seit der Eröffnung 1994 ist das Paunsdorf Center ein fester Bestandteil in Leipzig und mit 160 Läden (20 sollen noch folgen) auf 115.000 Quadratmetern das größte überdachte Shopping-Center Deutschlands.
Nach dem 155 Millionen teuren Beginn des Umbaus im Frühjahr 2011 wurde bereits am 30. August im Folgejahr der zweite Bauabschnitt, der ‚Marktplatz‘ und die ‚Fashion Mall‘, fertiggestellt und nun folgte noch der ‚Stadtpark‘ und der ‚Style Square‘. Mit der Eröffnung der letzten beiden Relax- und Einkaufsflächen ist der große Meilenstein des Umbaus geschafft – die Umstrukturierung und Modernisierung des Paunsdorf Centers ist abgeschlossen. „Die Anstrengungen der vergangenen Wochen und Monate haben sich wirklich gelohnt“, sagt Centermanager Michael Schneider. „Das Paunsdorf Center hat sich komplett verwandelt und verbindet ab sofort Lifestyle, Shopping-Spaß und Unterhaltung zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis für die ganze Familie.“
Das Modeangebot im Paunsdorf Center wird jetzt mit der zweiten Fashion Mall deutlich erweitert. Sie wurde parallel zur bestehenden Einkaufsstraße gebaut und bietet mit rund 700 Metern Länge Platz für viele zusätzliche Geschäfte – darunter sind bekannte Marken wie s.Oliver, Hunkemöller oder Fast Forward.
Zu dem perfekten Einkaufserlebnis gehört im neuen Paunsdorf Center neben einem breiteren Angebot an Mode und Gastronomie auch der Wohlfühlfaktor. Für eine ganz besondere Atmosphäre und einer Kombination aus Entspannung und Einkaufen sorgen die beiden neuen lichtdurchfluteten Plätze ‚Stadtpark‘ und ‚Style Square‘: Historische Fassaden der Stadt Leipzig und moderne Häuseransichten wurden detailverliebt nachgebildet und bringen ein städtisches Flair in das Center.

Das neue Konzept des Paunsdorf Centers richtet sich an alle Altersgruppen und somit an die ganze Familie. Dafür sorgen nicht nur die Vielfalt an verschiedenen Angeboten, sondern auch umfangreiche Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein.
Das besondere Highlight zu Weihnachten ist der größte Wichtelbaum der Welt im neuen Shopping-Paradies. Und wer noch keine Geschenke bis Weihnachten hat, am Sonntag den 23. Dezember hat das Center von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This