Das Handtaschen-ABC

Wir schmachten immer all den neuen Trendtaschen hinterher und haben meist am Ende so viele, dass wir den Überblick gar nicht mehr behalten, welche wir eigentlich wofür gekauft haben. Deshalb gibt es heute von uns ein kleines Handtaschen ABC, damit ihr wisst, welche Tasche für welche Gelegenheit angepasst ist.

Das Handtaschen-ABC Foto: Pixabay

Das Handtaschen-ABC
Foto: Pixabay

Der Klassiker – Die schwarze Lederhandtasche
Abgesehen mal von der Form einer Tasche, ist die Farbe ein wichtiger Punkt, nach dem wir uns beim Handtaschenkauf richten sollten. Während farbige, metallische und bunt gemusterte Taschen für sich selbst sprechen und gerne dem Outfit die Show stehlen, passt die klassische schwarze Ledertasche eigentlich zu jeder Gelegenheit. Deshalb sollte man zwischen all den bunten tollen Designertaschen auch mal eine dezent unauffällige in Schwarz im Schrank haben.

Henkeltaschen
Henkeltaschen sind eigentlich die geläufigsten Taschen. Es gibt sie als kleine Baguette-Taschen, als weiche Hobo-Bags, im Tote-Format, als Trapeztaschen und noch viele mehr. Sie haben meist einen etwas kürzeren Henkel, weshalb sie elegant in der Armbeuge oder einfach in der Hand getragen werden. Diese Art von Tasche passt eigentlich zu fast jeder Gelegenheit. Ob ins Büro, zum Essen mit der Freundin oder als Begleiter für eine kleine Shopping-Tour. Die bekannteste und wohl auch beliebteste unter den Henkeltaschen ist die Chanel 2.55. Aber auch Hermés, Louis Vuitton, Michael Kors oder Fendi haben wunderschöne und begehrenswerte Modelle in ihrem Repertoire.

Pauls Boutique Maisy Handtasche

Pauls Boutique Maisy Handtasche

Michael Kors Sutton Tasche

Michael Kors Sutton Tasche

Umhängetaschen
Umhängetaschen sind meist etwas kleiner und eignen sich hervorragend für einen Bummel durch die City oder für Treffen ein mit Freunden. Durch ihren langen Henkel können sie nämlich einfach ganz lässig über der Schulter getragen werden. So hat man die Hände frei für die wichtigen Dinge. Der aktuelle Verkaufsschlager unter den Umhängetaschen ist die Chloé Drew Bag.

Maxwell Scott Bags Umhängetasche

Maxwell Scott Bags Umhängetasche

Marni Umhängetasche

Marni Umhängetasche

Shopper
Für ausgiebige Einkaufstouren ist sie ein wahres Must-Have: Der Shopper ist eine große geräumige beutelähnliche Tasche, die meist durch zwei Trageriemen über der Schulter getragen wird. Auch für lange Uni-Tage oder einen Ausflug ins Grüne sind diese Taschen sehr schön geeignet.

Furla Fantasia Shopper

Furla Fantasia Shopper

Tommy Hilfiger Honey Shopper

Tommy Hilfiger Honey Shopper

Abendtaschen und Clutch
Für das schicke Essen, für ein Date, für den feierliche Veranstaltung oder auch den Clubbesuch muss schon etwas feineres und eleganteres her. Da sind kleine Abendtäschchen oder Clutches wie gemacht für. Die Clutch ähnelt eigentlich einem zu groß geratenen Portmonaie und wird, wie der Begriff „to clutch“ schon bedeutet, einfach mit der Hand umklammert. Viele Modelle gibt es zusätzlich mit abnehmbaren Henkeln, sodass sie auch einfach nur über der Schulter getragen werden können. Eine weitere Alternative für den Abend sind die sogenannten „Wrist Bags“. Das sind kleine Taschen mit einem Bändchen, das am Handgelenk befestigt wird.

Kurt Kölln Abendtasche

Kurt Kölln Abendtasche

Dorothee Schumacher Clutch

Dorothee Schumacher Clutch

Bucket Bags und Rucksäcke
Auch Rucksäcke oder Bucket Bags (Beuteltaschen) zählen zu den Taschen und werde immer moderner. Ob für die Stadt oder einen Outdoor-Ausflug – sie sind einfach praktisch und modisch zugleich.

Love Moschino Rucksack

Love Moschino Rucksack

Diana Germany Emma Beuteltasche

Diana Germany Emma Beuteltasche

Neuester Trend: Taschen im Miniformat
Der neueste Trend unter den Handtaschen ist quadratisch, praktisch, gut! Denn Mini Bags sehen aus wie die großen nur im Kleinformat und sie sind das Must-Have schlechthin. Dieser Trend ist aber wohl auch eher nur für den Abend gedacht, weil die Taschen im Miniformat meist noch kleiner als eine Clutch ist und somit überhaupt nicht viel hineinpasst.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This