Calvin Klein´s neuer Frauenduft – Down Town

Calvin_Klein_DowntownErinnert ihr euch auch noch an den Unisex-Duft „One“ von Calvin Klein? Er ist nun einmal wirklich in die Geschichte der Düfte eingegangen und war bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt. Auch die meisten Frauendüfte von Calvin Klein fanden große Beliebtheit und nun stellt die bekannte Marke ihren neuesten Duft vor.

„Down Town“ ist ein nicht alltäglicher Duft und erinnert an die Würzigkeit von Calvin Klein´s „Obsession“ und an die Fruchtigkeit von „Shock for her“. Diese fruchtig- würzige und auch leicht süßliche Duftkomposition überzeugt auf der ganzen Linie und wurde von der Parfümeurin Ann Gottlieb kreiert. Dass Ann Gottlieb ein Händchen für gewagte und besondere Düfte hat, hat sie schon oft bewiesen und so wird „Down Town“ auch wieder lange von sich Reden machen.

Der Duft beginnt in der Kopfnote mit einer natürlichen Aura. Fruchtige Zitrone trifft auf saftige Birne und herausklingende Pflaume. Umgeben wird das Ganze von Neroli und frischer Bergamotte und unterstreicht somit die moderne, selbstbewusste und authentische Frau. Weiter geht es mit der Herznote, die aus rosa Pfeffer, seichter Gardenie und frischem Veilchenblatt besteht. Im Hintergrund erscheint dann die Basisnote, die dem ganzen Gemisch einen würzigen Charakter verleiht. Langsam schleicht sie sich an, bis sie vollends zu sehen ist. Hier trifft rauchiges Zedernholz auf sinnlichem Weihrauch und vermischt sich mit starkem Moschus und tropischem Vetiver. Eine Duftmischung an der ihr lange Freude haben werdet, denn die Duftkomposition bleibt lange Zeit auf der Haut erhalten und flacht nur sehr langsam ab.

Rein äußerlich betrachtet, ist „Down Town“ eher schlicht gehalten, überzeugt aber durch seine klare Beschaffenheit, die durch Silber durchbrochen wird. Der schlichte, schwere Flakon liegt gut in der Hand und lässt sich auch leicht sprühen. Der Zylinder besteht aus Klarglas und besitzt einen soliden, abgerundeten Fuß. Die Flüssigkeit ist in leichtem Rosa gehalten und strahlt Zurückhaltung, aber auch Gewissheit aus. Der Flakon von „Down Town“ ist mit einer klaren, gut erkennbaren Schrift gekennzeichnet. Der schnörkellose Deckel ist in Silber gehalten und bietet als Blickpunkt eine Vertiefung mit rosafarbenem Highlight. Er wird sich gut in eurem Badezimmer machen. Der neue Duft von Calvin Klein ist für Frauen geeignet, die nicht übertrieben nach Parfüm riechen möchten, aber trotzdem einen langanhaltenden Duft zu schätzen wissen.

Diese Artikel könnten euch außerdem interessieren:

Downtown

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This