Buchtipp: „Männer mit Stil“

Josh Sims, Journalist und Stilexperte für Magazine wie ‚GQ‘, ‚Esquire‘ oder ‚Wallpaper‘, stellt in seinem neuen Modebuch „Männer mit Stil“ die wichtigsten Kleidungsstücke der Männerwelt vor und lüftet die spannenden Geheimnisse ihrer Herkunft, Marken und Designs.

646573_bild

„Männer mit Stil“ von Josh Sims

„Männer mit Stil“ – Das perfekte Weihnachtsgeschenk
Von nahezu jedem Stück der modernen Männergarderobe gibt es ein Erstes seiner Art – So mag das T-Shirt zum Beispiel heute zwar allgegenwärtig sein, erfunden wurde es jedoch an der Wende zum 20. Jahrhundert vom amerikanischen Unternehmen ‚Hanes‘ für die Soldaten der US Navy und erst viel später von Sportlern und Motorradfahrern übernommen. Andere Ikonen der Männerbekleidung wurden für die Seefahrt, die Arbeit auf dem Land oder zum Schutz entworfen und machten sich von dort auf den Weg ins tägliche Leben.

Das Buch „Männer mit Stil“ untersucht Stück für Stück die wichtigsten und berühmtesten dieser Produkte – ihre Herkunft und Historie, die Geschichten hinter dem Design, die Marke oder das Unternehmen, das damit angefangen hat – sowie die Frage, welchen Einfluss das Kleidungsstück darauf hat, wie Männer sich heute anziehen.

Über Josh Sims:
Josh Sims ist freischaffender Stil- und Modeexperte sowie Journalist. Er schreibt für renommierte Zeitungen wie ‚The Financial Times‘, ‚The Independent‘, ‚Mail on Sunday‘, ‚Esquire‘, ‚GQ‘, ‚Wallpaper‘ und ‚i-D‘. Zu seinen Buchpublikationen gehören neben „Männer mit Stil“ die Modebücher „Cult Streetwear“, „Rock/Fashion“ und „Dictionary of Fashion Designers“.

Wer also noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für seinen Liebsten hat, kann mit dem Buch „Männer mit Stil“ nichts falsch machen. Das Buch kostet ca. 35,00 € und gibt es hier zu kaufen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This