„An Icon for an Icon“: Cate Blanchett für Silhouette

Hollywood-Schönheit Cate Blanchett (44) ist das neue Gesicht der Brillenmarke ‚Silhouette‘. Für die Kampagne „An Icon for an Icon“ wurde die Schauspielerin von Star-Fotografen Peter Lindbergh in Szene gesetzt.

A

Cate Blanchette für ‚Silhouette‘

An Icon for an Icon“
Charakteristischer Minimalismus und zeitloser Style zeichnen die Korrektionsfassungen und die Sonnenbrillen der Kollektion ‚Titan Minimal Art‘, der leichtesten Brille der Welt, aus.
Für Cate Blanchett ist großartiges Design immer schlicht und funktional, es muss unverfälscht und einfach sein, um zeitlos zu bleiben.
Diese gemeinsame Auffassung von minimalistischem Design ist einer von mehreren Gründen, weshalb die 44-Jährige für ‚Silhouett’e die perfekte Wahl für die „An Icon for an Icon“-Kampagne ist.
Die Oscar-Preisträgerin verkörpert viele weitere Eigenschaften, die Silhouette in den Brillenkreationen einfängt: Eleganz, Raffinesse und Subtilität.

„Wir bewundern vor allem ihre Authentizität und Natürlichkeit. Uns war es wichtig, beim Shooting die ‚echte‘ Cate einzufangen. Die Ästhetik der randlosen Titan Minimal Art steht dafür, die Dinge ohne Einschränkung zu sehen und genau das ist die Idee, die hinter der Kampagne steckt: Man sieht Cate in einem entspannten Moment, so wie sie wirklich ist“, so Arnold Schmied, Miteigentümer ud Vorstand von ‚Silhouette International‘.

Authentisch: Peter Lindbergh und Cate Blanchett
Cate Blanchett wurde für die neue Kampagne von dem legendären Peter Lindbergh fotografiert. Ganz natürlich und authentisch hat der Fotograf Blanchett dabei in Szene gesetzt. Begeistert sprach Lindbergh über die Zusammenarbeit: „Es war eine Freude, wieder mit Cate zu arbeiten. Sie ist eine so aufrichtige und authentische Persönlichkeit und wunderbar zu fotografieren. Sie ist immer sie selbst und das sieht man auch auf den Bildern“

Das Making-of der Kampagne gibt es hier:

Ab September 2013 ist die ‚Silhouette‘ Kampagne „An Icon for an Icon“ mit Cate Blanchett weltweit zu sehen.

Fotos: ‚Silhouette‘

„An Icon for an Icon“: Cate Blanchett für Silhouette: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This