Accessoires für den ganz großen Auftritt

Vor kurzer Zeit haben wir euch mit dem Beitrag „Dress me up, Scotty“ gezeigt, was ihr an Weihnachten, Silvester und Co. für den ganz großen Auftritt anziehen könnt. Da ein Kleid allein noch kein Outfit ausmacht, wollen wir euch heute noch ein passenden Accessoires dazu liefern. Es geht also um alles, was glamourös, schick, elegant und stilvoll zugleich ist. Wir zeigen euch, wie Clutch, Schmuck und Co. euer Styling so richtig aufmöbelt.

 Clutch Bag

clutch

Als Clutch Bag werden kleine, elegante Taschen bezeichnet. Abgekürzt heißen sie dann nur Clutch, aber das wusstet ihr sicher schon, da sie letztes Jahr vollkommen im Trend lagen. Das markanteste Erkennungszeichen ist wohl, dass sie weder Henkel noch einen Tragegurt besitzen und damit in der Hand gehalten werden müssen. Hier kommt auch die Namensgebung her, denn „to clutch“ heiß soviel wie „fest umklammern“. Hochwertige Clutch haben zusätzlich eine kleine Schlaufe, die um das Handgelenk gelegt wird, damit die Tasche nicht herunterfallen kann. Eine Clutch ist perfekt für den großen Auftritt, da sie sehr dezent und anmutig erscheint. Damit nimmt sie der eleganten Abendrobe nicht den Auftritt und integriert sich ganz einfach in das Styling. Aber ihr könnt auch die Clutch als Blickpunkt eures Outfits machen, denn so dezent manche Clutchs auch sind, so auffallend sind Andere. Für jede Idee gibt es eine Clutch, die euch verzaubern wird. Meist werden Clutch aus einem sehr hochwertigen, teuren Material gefertigt. Krokodilleder, Nerzfell und auch Goldstoffe sind ganz vorn mit dabei. Wenn das Material schlicht ist, kommen Federn, Kristalle, Strass und Perlen zum Einsatz, denn hier dürft ihr schon einmal ein bisschen mehr auftragen.

Haarschmuck

haarschmuckNein, wir reden hier nicht von einem Haarreif, Haarspangen oder einem Zopfband mit Emblem. Es geht um richtigen Haarschmuck, wie er von den Stars auf dem Roten Teppich gern getragen wird. Er ist genau das Richtige, um eurem Styling noch einmal einen zusätzlich Dreh zu geben und es noch einmal ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken. Dabei ist klar, dass der Haarschmuck nicht aus der Reihe tanzen darf und zu eurem übrigen Schmuck, den ihr an dem besagten Abend tragt, passen sollte. Sowohl farblich als auch vom Material her sollte der komplette Schmuck zusammenpassen. Haarschmuck gibt es übrigens als Diadem, kleine Hüte und Haaraccessoire. Meist kommen sie in Gold, Bronze, Silber oder auch Kupfer daher und werden mit Strass, Perlen oder einer zusätzlichen Farbe als Stein ausgestattet.

kette

Kette

Als Faustregel gilt hier: Je tiefer euer Ausschnitt gewählt ist, desto kürzer wird die Kette. Wenn ich Pech habt, kommt nämlich euer Ausschnitt sonst gar nicht zur Geltung, weil nur auf die Kette geachtet wird und das wollt ihr sicher auch nicht. Wie beim Haarschmuck gilt übrigens auch: Gold, Silber, Bronze und Kupfer sind die vorherrschenden Farben. Sie sehen zu eleganten Abendroben eben einfach auch am besten aus. Gebrochen werden dürfen sie ebenfalls mit Perlen, Strass und Steinen. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass aller Schmuck den ihr tragt, miteinander harmoniert und nicht auf einmal die Farbe oder das Material gewechselt wird.

Schuhe

Pumps_lilaEure Schuhe solltet ihr je nach Styling wählen. Wenn euer Styling einfarbig ist, dürfen die Schuhe ruhig zum Blickpunkt werden und wenn ihr schon mit einer auffälligen Abendrobe ausgestattet seid, sollten eure Schuhe eher in den Hintergrund wandern. Sprich: Farben sehen zu einem schwarzen Kleid schön aus, aber bei einem bunten Kleid solltet ihr schwarze Schuhe wählen. Es versteht sich von selbst, dass wir hier nicht über Turnschuhe oder Boots sprechen. Edle Schuhe wie High Heels, Pumps und Stilettos sind hier die richtige Wahl. Bei den Materialien dürft ihr euch zwischen mattem oder glänzendem Leder, Samt oder auch Lack entscheiden. Farblich gesehen dreht sich alles um sanfte Töne, die eurem Styling unterstützend zur Seite stehen. Knallfarben solltet ihr lieber zu Hause lassen. Verzierungen wie Schleifchen, Broschen und Blumen sind aber gern gesehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This