Ab ins Beet! Sommerurlaub auf Balkonien!

WindlichtNein, wir sind hier nicht bei einer der schlechten TV- Sendungen von RTL2, sondern bei einem kleinen Tutorial, das euch helfen soll, euren Balkon zu verschönern. Nicht jeder kann sich einen Sommerurlaub leisten und wenn es dann nur für Balkonien und Gardien reicht, sollte Balkonien und Gardien wenigstens gut aussehen. Wir geben euch Tipps, wie ihr euren Balkon oder Garten im Handumdrehen noch schöner gestalten könnt und das mit ganz einfachen kleinen Tipps und Tricks. Auf geht’s in den Sommerurlaub nach Balkonien!

Ihr müsst ja nicht gleich beim Urban und Guerilla Gardening mitmachen, aber euer Balkon oder Garten sollte schon schön aussehen, wenn ihr euren wohlverdienten Urlaub darin verbringt. So solltet ihr euch als erstes Gedanken darüber machen, was euch an einem Garten besonders wichtig ist. FleischfressendepflanzeSind es viele Sitzgelegenheiten, um Freunde einladen zu können und mit ihnen zu grillen oder soll es einfach nur eine kuschelige Ecke für euch alleine sein, wo ihr so richtig entspannen könnt? Darf es ein kühles Nass in Form von einem kleinen Pool geben oder soll doch eher die abendliche Beleuchtung eure Augen zum Strahlen bringen? Legt ihr Wert auf Pflanzen oder doch eher auf kleinen Nippes, der herumsteht? Egal, für was euer Herz schlägt, wir zeigen euch, was euch den Urlaub zu Hause so richtig versüßen wird.

Im Urlaub wollt ihr frische Erdbeeren aus dem Garten, in der Erde wühlen, weil es besser wirkt als Yoga und euch auch so richtig dreckig machen? Super, da haben wir für euch genau das Richtige! Hortensien, Geranien und auch Stachelbeeren gehören neuerdings zum alten Eisen. Nun gibt es richtig coole, neue Pflanzen, bei denen es allein schon Spaß macht, beim Waschen zuzusehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem eigenen prähistorischen Urwald mit den einzigartigen Monster Plants? Oder auch mit Fleischfressenden Pflanzen, die ganz einfach die Spinnen vertilgen, die euch nachts in Angst und Schrecken versetzen? Oder ihr züchtet ganz einfach eure eigenen Zutaten für eine Pizza mit Oregano, Tomaten und auch Basilikum? Pflanzenhelfer setEurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, nur die alten Blumen sind uncool und so gibt es immer mehr neue, coole Pflanzen, die ein neues zu Hause suchen.

Einpflanzen könnt ihr das ganze dann in kleine Blumentöpfe in vielen verschiedenen Farben, um euren Garten in neuem Design erstrahlen zu lassen. Super süß wird es, wenn aus jedem Töpfchen verschiedene Blumen, Obst und Gemüse sprießt und ihr euch später gar nicht mehr sattsehen könnt.

Um Blumen anzupflanzen oder Gemüse anzubauen, müsst ihr natürlich noch mit der richtig Harke ausgestattet sein. Was bietet sich da besser an als dieses kleine süße Kerlchen? Auf der einen Seite befindet sich eine Schaufel und auf der anderen eine Harke. Schon seid ihr perfekt ausgerüstet, um euren Pflanzen die volle Pflege zu geben, die sie verdienen und auch brauchen.

HandcremeNatürlich kann auch ein Pflanzen- Helfer- Set sinnvoll für euch sein. Darin enthalten ist eine Sprüh- und Gießkanne, Wasserspeicher, falls ihr doch einmal einen Kurztrip unternehmt und ein Umtopfhelfer, falls eure Pflanzen viel schneller wachsen, als ihr schauen könnt. Nach der getanen Arbeit dürft ihr euch dann selbst so richtig verwöhnen. Damit Kuschel- Stimmung aufkommt, solltet ihr Lichterketten aufhängen und Teelichter verteilen. Besonders in der Dämmerung sieht dies sehr schön aus und entspannt. Da eure Hände den ganzen Tag in Aktion waren, dürft ihr sie nun doppelt pflegen und das geht am besten mit der Handcreme von Gardeners. Über Nacht schön dick einschmieren, Handschuhe darüber ziehen und einwirken lassen. Schon am nächsten Tag habt ihr babyzarte Hände.

Wer es so richtig gemütlich mag, setzt auf eine Hängematte. Darin könnt ihr richtig im Schatten entspannen und ein gutes Buch lesen. Alle Anderen, die mehr Platz haben und auch Freunde zum Grillen einladen können, sollten auf eine schöne Sitzgarnitur für den Außenbereich setzen. Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

Hier noch ein paar Garten- Gadgets, die euch gefallen könnten:

MonsterplantsBlumentopf

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading...

Pin It on Pinterest

Share This